Mittwoch, 5. Dezember 2018

Mein 12tel Blick


Leider habe ich den November-Blick versäumt. Ich wollte das Foto in der letzten Woche des Novembers aufnehmen, aber dann hab ich das Bett hüten müssen und der November war rum. Heute habe ich meinen ersten Spaziergang unternommen und das Fotomachen nachgeholt.

Hui, was ein Unterschied zum Oktober! Mein Lieblingstrand ist menschenleer, nur Wasservögel sind zu sehen. Der Nebel über dem See verbreitet Winterstimmung und die Oberfläche ist spiegelglatt. Ich finde, es wirkt hier heute fast ein bisschen mystisch. 

An meinem Standort sind die Bäume über mir jetzt nahezu laublos, Blätter liegen im Sand. Die Weide am Wasser hat ihre Blätter abgeworfen, am Strand sind kleine und große Pfützen, die der Regen der letzten Tage hinterlassen hat. Am Wasserstand des Sees zeigt der aber noch keine Auswirkungen. Ein Reflex der Stämme in einer Pfütze fällt mir auf. Zig kleine Muscheln knirschen unter meinen Füßen, als ich über den weiten Strand laufe. Kormorane streiten laut über den besten Sitzplatz auf der Badeinsel.








































In der anderen Richtung geht der Blick nach Überlingen. Von dort dringen Geräusche herüber von den Arbeiten an der naturnahen Umgestaltung des Uferbereichs für die Landesgartenschau 2020.




Den Blick mogele ich in die Collage, die nun so aussieht:




verlinkt beim 12tel- Blick
 

3 Kommentare:

  1. Der Novemberblick ist auch jetzt im Dezember schön----sieht es doch fast so aus......, ich finde diese Seite der 12tel immer total nett - und vor allen Dingen, das du dich auf den Weg machst dorthin - danke das ich schauen durfte
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Bis sich der Wasserstand erholt hat, wird es wohl noch ein wenig dauern.
    Dennoch tat der Regen der letzten Tage gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Ach wenn nicht mehr November ist... schaut sehr nach November aus! Das passt schon so!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!