Freitag, 5. Dezember 2025

Das 1. Adventswochenende

... haben wir verlängert und sind schon am Freitagmittag losgefahren in Richtung Rheinland Pfalz. Dabei sind wir spontan der vom Navi vorgeschlagenen Route gefolgt, die uns durch den mittleren Schwarzwald und das Kinzigtal führte. Dort sind wir noch nie langgefahren. Ab Villingen-Schwenningen wurde die Landschaft immer winterlicher und dann war plötzlich alles weiß. Hach, zu gerne hätte ich für einen Spaziergang angehalten.



 
Im Kinzigtal lag kein Schnee mehr. Wir überquerten den Rhein bei Straßburg und dann ging es über die Mautstraße durchs Elsass bis nach Saarbrücken und weiter bis ins Moseltal. Dort besuchten wir am späten Nachmittag meinen Papa und seine Frau. Das war einer dieser seltenen Momente, die ich am liebsten einfrieren würde.
 



Samstags feierten wir im Ruwertal mit zwei meiner Schwestern und ihren Partnern den Geburtstag meiner Mama nach. Nach einem Spaziergang wurde lecker gegessen, gesungen und musiziert, geredet und gespielt.



Den Sonntag verbrachten wir bei den Schwiegereltern und genossen das Zusammensein bei Stollen und anderen Leckereien. Als abends der Regen aufhörte, machten wir noch einen Spaziergang oberhalb der Ortes.


Bevor wir am Montagmittag die Rückfahrt antraten, spazierte ich mit meiner Mama bei wunderbar blauem Himmel durch die Weinberge. 


Die Rückfahrt führte uns wieder durch das Saarland, hier im Foto die Saar. Von den Höhen des Elsass konnten wir die Vogesen sehen, im Rheintal versank die Abendsonne später dann im Nebel. Pünktlich zu unserer montäglichen Chorprobe erreichten wir Konstanz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar oder, wenn es privater ist, eine Email an: bodenseewellen@gmail.com

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen.
Dankeschön!