Dienstag, 5. September 2023

111 Orte für Kinder am Bodensee die man gesehen haben muss

Kennt ihr schon mein neues Buch? "111 Orte für Kinder am Bodensee die man gesehen haben muss" ist Ende Juni im Emons-Verlag erschienen. Darin stelle ich 111 vielfältige, spannende und coole Orte und Unternehmungen rund um den Bodensee vor, die dazu einladen, mit Kindern die Region zu entdecken und zu erkunden.

Die 111 Orte verteilen sich auf die drei Seeanrainer Deutschland, Schweiz und Österreich ungefähr nach ihrem Anteil am See. Damit sich auch weiter entfernte Ziele lohnen, bietet jeder vorgestellte Ort Beschäftigung für einen längeren Familienausflug und einen Tipp, für eine weitere Attraktion in der Nähe. 

Auf kleine und große Abenteurer warten enge Schluchten, geheimnisvolle Höhlen, imposante Bergwelten und erloschene Vulkane. Fossile Urwelten, ein steinzeitliches Pfahlbaudorf und mittelalterliche Ritterburgen erzählen Geschichten über vergangene Zeiten. Damit auch bei Wanderungen alle bei Laune bleiben, habe ich möglichst reizvolle Strecken ausgewählt, meist kombiniert mit spannenden Entdeckertouren oder Rallyes. Natürlich gibt es auch coole Wassererlebnisse, wie Radfahren auf dem See oder Schiffstouren. 

Das Buch enthält außerdem ungewöhnliche und ausgefallene Abenteuer, wie Fahrten mit einer Draisine oder in einer »fliegenden Kiste«. Und es bietet auch Ideen für Tage, an denen das Wetter nicht mitspielt: Etwas mehr als ein Drittel aller Orte bieten Abwechslung bei jeder Witterung. Alle vorgestellten Orte habe ich mit meiner Familie getestet.

Mit großen Fotos, flotter Schreibe, farbigen Zeilen, bunten Sprechblasen und verspielter Schrift kommt der Familienführer frech und kindgerecht daher.



 

Ich freue mich über euer Interesse. Macht gerne auch andere Eltern oder Großeltern auf das Buch aufmerksam. Es ist im Buchhandel erhältlich. Eine autorenfreundliche Alternative bietet der Einkauf im Autorenwelt-Shop (versandkostenfrei!). Falls ihr das Buch über Amazon bestellt, dann gerne über diesen Link . Damit bekomme ich eine kleine Provision. Lieben Dank!


2 Kommentare:

  1. ....das ist ja ein wunderbares informatives Buch(ich kenne nur die Ausschnitte), toll!! Ich wünsche dir einen guten Verkaufserfolg, gerne hätte ich sowas vor vielen vielen Jahren hier für unsere Region gehabt.....
    Deine Arbeit, Gina, finde ich muss belohnt werden.
    spätsommerliche Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Gerade über Amazon gekauft :-) danke jan.bilek.news@email.cz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!