Dienstag, 19. September 2023

Und dann kam es so:

Am folgenden Tag habe ich Fieber mit Gliederschmerzen und kann leider nichts unternehmen. Hui, im Urlaub krank sein, das habe ich noch nicht erlebt. Der Liebste und der Sommerjunge ziehen nachmittags alleine los. Ich trinke Tee und sitze auf meinem Lieblingsplatz, beobachte Radfahrer und Fußgänger die Brücke passieren und lasse mich von der Sonne wärmen. Meine "Jungs" bingen mir etwas Süßes zum Aufmuntern aus der Bäckerei mit.

Am Tag darauf bin ich noch schlapp und habe jetzt Husten bekommen. Eine Front bringt Regen und wir machen uns einen faulen Tag.

2 Kommentare:

  1. Du Arme! Krank in Kopenhagen, das ist nicht schön. Jedoch, wenn schon krank, dann in Kopenhagen bzw. in Dänemark. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie Deine Geschichte weitergeht, sicher findet sie einen guten, freundlichen Ausgang, wenn Du dort einen Arzt brauchtest.
    Das ist schade, dass Dein Kopenhagen-Aufenthalt von Krankheit überschattet war. Diese Stadt bietet sonst soviel Heiterkeit und Aufbruchsstimmung. Selbst bei Regen.
    Ihr habt ja in einem Neubauviertel gewohnt, das die innovative Architektur zeigt, die dort gefördert wird. Wir haben neben dem Schauspielhaus gewohnt in einem Hotel und es sehr genossen, dieses Alt und Neu. Mit dem Hafentaxis sind wir auch gefahren und die Gegenkultur von Christiania fand ich auch sehr spannend. Vieles davon ist eigentlich nun in den dänischen Alltag eingekehrt, denn nicht immer war Kopenhagen solch eine fahrradfreundliche und nachhaltige Stadt. Das kam erst in den letzten 30 Jahren und ist ein feines Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man es nur will.
    Nun bin ich gespannt, wie es bei Deinem Urlaub weitergegangen ist...
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. würde mich sehr freuen, wenn du wieder gesund Kopenhagen entdecken und geniessen konntest....., danke für*s zeigen, da hab ich doch noch einiges entdeckt, was ich nicht kannte....
    Herzgruß *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!