Montag, 17. Dezember 2018

Unser drittes Adventswochenende



Jap, am Wochenende hat es hier am See geschneit! Aber der Reihe nach.

Am Freitag Abend bekommen wir Besuch, unsere Teenie-Tochter und eine Freundin kommen mit dem Flix-Bus aus Freiburg. Da bin ich schon am Leseabend, den die Kollegin von der Schulbücherei und ich veranstalten. Für die Kinder der 2. Klasse lesen wir aus "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke (Amazon-Partner-Link) vor.

Am Samstag nach einem späten Frühstück fährt die Mittlere und ihre Freundin in die Stadt andere Freundinnen treffen. Der Liebste, die Große und der kleine Bruder fahren zum Hof einen Weihnachtsbaum aussuchen. Später besorgen wir noch einen Blumenstrauß. Es ist immer noch unter 0 Grad, aber die Sonne lockt mich hinaus. Im Garten hat sich in unserem Brunnen aus Fiberglas eine dicke Eisschicht gebildet, die ich entferne. Dann packe ich unsere neue Herrnhuter-Sternen-Lichterkette aus und befestige sie draußen in den Ranken der Kletterpflanzen an der Terrasse. Und als sie abends brennen, bin ich richtig davon begeistert. Der Jüngste bekommt Besuch von einem Klassenkameraden. Wir trinken zusammen Tee und Punsch im Sonnenschein. 

Ich koche eine Kürbis-Kartoffelsuppe, die ist fertig, als die Mittlere und ihre Freundin zurück kommen. Sie haben mir aus der Stadt meine fertigen Familienkalender mitgebracht. Wir haben uns viel zu erzählen und unterhalten uns dann noch lange. Ich fühle mich zunehmend krank, ich friere und habe Kopf- und Gliederschmerzen. 










In der Nacht zum Sonntag schneit es. Als die Große und der Liebste unsere Mittlere und ihre quirlige Freundin an den Bahnhof fahren wollen, müssen sie erstmal das Auto vom Schnee befreien. Ich lege mich nochmal hin und schlafe bis zum frühen Nachmittag. Der Jüngste geht gleich raus in der Schnee spielen und macht für mich ein Foto vom gebauten Schneemann.

Wir sind bei Herzensmenschen eingeladen und ich möchte so gerne mit. Also mache ich mich fertig und mit einem Sträußchen und einer kleinen Flasche selbstgemachtem Kornellkirschen-Likör fahren wir los. Wir haben einen wunderschönen Nachmittag und Abend, mit leckerem Essen, Bauen mit Fischertechnik und sehr persönlichen Gesprächen. Danke dafür!








































1 Kommentar:

  1. *Familien-Advent* - mit unverhofften Besuchen - *Advent* - eben
    Danke, Gina, für die so schöne Fotoserie - ich wünsche dir gute Besserung - und eine gemütliche (wenn möglich) Adventwoche...., ,auch hier im Dorf hat es am Sonntag geschneit - gepudert - und schwupp in ein paar Stunden alles weg.....
    Liee Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!