Freitag, 28. Dezember 2018

Feiertagsspaziergang


Am zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir am frühen Nachmittag zur Welterbe Insel Reichenau und parken das Auto in Mittelzell auf einem kleinen Parkplatz beim Schloss Königsegg. 

Ein paar Meter zu Fuß und wir erreichen die Schiffslandestelle. Hier waren wir bisher nur im Sommer. Auf dem Steg wird deutlich, der Pegel des Seerheins ist im Dezember wieder etwas angestiegen. Die Sonne scheint in der Ferne und wirft Sonnenflecken aufs Wasser.

Wir spazieren auf dem Uferweg. Der führt um den Westteil der Insel mit vielen Ausblicken auf den See und ist mit Schildern gut ausgewiesen. Teilweise gehen wir durch Schilf, kommen aber auch an Gemüsefeldern und vielen Gewächshäusern vorbei. Von manchen Gemüsefeldern stinkt ähm riecht es nach gammligen Kohl.

Es ist kalt, nur knapp über 0 Grad. Unterwegs lockert es etwas auf und immer wieder mal spitzelt blauer Himmel durch den Hochnebel. Nach etwa einer Stunde machen wir kehrt und spazieren auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Auto.













































































































































1 Kommentar:

  1. Was für stimmungsvolle Bilder! Das war bestimmt ein toller Ausflug.
    Liebe Grüsse paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!