Montag, 24. Dezember 2018

Wundervolle Weihnachten!


Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern herniederlacht;
Vom Tannenwalde steigen Düfte
Und hauchen durch die Winterlüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstiller Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich nieder,
Anbetend, staunend muß ich stehn,
Es sinkt auf meine Augenlider,
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.

(Theodor Storm)


Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern 
ein traumhaftes und wundervolles
Weihnachtsfest!




4 Kommentare:

  1. Danke, dir und deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Von mir als Exilschwäbin ein frohes Fest nach Hause, ruhig und besonnen!

    Liebe Grüße von
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsche ich Euch auch..... und .alles Gute für das neue Jahr! Doro

    AntwortenLöschen
  4. Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!