Samstag, 1. Dezember 2018

Hallo Dezember!


"Im Dezember muss man keine Termine machen, die kommen von selbst", meinte letztens eine Bekannte. Genau so ist es. Deshalb möchte ich in den nächsten Wochen versuchen, einen Gang herunterzuschalten, um den Stress zu reduzieren. Ich möchte meine wenige freie Zeit möglichst mit der Familie verbringen und nur das tut, was mir gut tut und worauf ich Lust habe. Und daher wird es im Dezember auch hier am Blog etwas ruhiger zugehen.



Im Dezember möchte ich

die Große zuhause haben
einen Advents- und Türkranz binden
zum ersten Mal in der Schule des kleinen Bruders putzen
Barbara-Zweige mit den Naturkindern schneiden
 Weckmänner zu Nikolaus backen
an zwei Schulkonzerten mitsingen
vielleicht ins Kino gehen oder einen Weihnachtsmarkt besuchen
unseren Familienjahresbrief fertigschreiben
Kalender in Druck geben
vielleicht zu einem Adventssingen oder zur Luciafeier gehen
die Wintersonnenwende mit meiner Naturgruppe feiern
einen Leseabend im Advent für 2.Klässler veranstalten
mit dem Liebsten eine Tanne aussuchen
Weihnachtspost verschicken
Weihnachtsfilme schauen und Weihnachtsmusik hören
mit dem kleinen Bruder zum Christgeburtspiel gehen  
die Teenietochter zuhause begrüßen
ein Weihnachtstheater besuchen
Weihnachten mit der ganzen Familie feiern

kostbare Familienzeit genießen
 das zu Ende gehende Jahr verabschieden  


3 Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    ich bin verliebt in dein Foto!
    Hab einen schönen Advent.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. dann wünsche ich dir eine wunderschöne Adventszeit
    es hört sich zwar wieder viel an
    aber das Meiste ist ja Familienzeit ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen - Liebe Gina
    *Dezember - Advent* dein möchte Advent ist voll gefüllt mit wunderbaren Dinge - es geht das Herz auf - ich wünsche dir dafür eine wunderbare Zeit - Zeit ist Leben - und das Leben wohnt im Herzen....
    Danke**
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!