Dienstag, 11. Dezember 2018

Vom Himmel hoch... Engel aus Gesangbuchseiten


Beim Pfarrfest habe ich mit Kindern gebastelt. Ich fand Engel für den Anlass und so kurz vor Weihnachten wunderbar passend. Und weil in der Gemeinde noch alte Gesangbücher gefunden wurden, war es ein echtes Upcyling-Projekt.

Die Engel kann man mit Kindern aller Altersstufen basteln. Je älter die Kinder sind, desto enger können sie falten. Für die kleineren Kinder geht es einfacher mit dickerem Papier.


Man benötigt:
Holz- oder Styropor- Kugel  
(altes) Notenpapier oder alternativ einen Bogen weißes Papier
(Gold-)Kordel
doppelseitiges Klebeband
Klebstift 

Gebastelt habe wir nach dieser Anleitung, nur haben wir die Flügel oben am Kopf dann noch ein wenig mit Klebestift fixiert.

Die Engel sind nett zum Verschenken, als Baumschmuck oder in klein als Geschenkanhänger.
















































1 Kommentar:

  1. Jeder seinen *E*N*G*E*L* dazu deine Sternkristall, die über den Bildschirm schweben........schön, Gina.
    Liebe Grüße *'rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!