Jeden Tag immer das Gleiche, mein Leben verläuft zur Zeit recht eintönig und langweilig. Das spiegelt sich auch hier im Blog wieder. Und genau das wird mir in kritischen und abwertenden Kommentaren, die anonym angebracht werden, immer wieder mal vorgeworfen.
In der aktuellen Pandemie-Situation fehlen mir soziale Kontakte und kulturelle Veranstaltungen sehr. Aber ich möchte nicht auf hohem Niveau jammern. Ich bin gewissermaßen privilegiert. Die Kinder sind nicht mehr klein, ich habe Freiräume, ich brauche gerade nicht für meinen Unterhalt arbeiten zu
gehen und ich habe Zeit, an einem Buch zu schreiben. Warum
ich in den letzten Jahren hauptsächlich nur ehrenamtlich tätig war, hat vor allem gesundheitliche Gründe.
Dieses Blog ist mein persönliches Tagebuch, in dem ich von schönen, besonderen, aber auch traurigen Momenten berichte, kleine Einblicke in unser Leben gebe und vor allem auch meine Liebe zur Natur und der Bodenseelandschaft teile. Und manchmal zeige ich hier auch meine kreativen Ideen oder stelle Bücher vor. Und wen das nicht interessiert, der braucht hier auch nicht zu lesen!
Ich bin übrigens immer offen für konstruktive Vorschläge und Wünsche, was ich hier zeigen und worüber ich noch schreiben könnte.
Sorry, dass musste ich jetzt einfach mal loswerden... Danke!
am Lieblingsstrand |
Liebe Gina, das ist ja ganz schön frech von den Anonymen. Hier spiegelt sich keine Eintönigkeit. Du zeigst immer wieder schöne, kreative Ideen, die du umgesetzt hast, berichtest von Ausflügen, Natur usw. Alles das, was du in deiner Profilbeschreibung angibst. Lass dich nicht ärgern. Ich lese noch immer sehr gern bei dir! Wann soll eigentlich das Buch erscheinen?
AntwortenLöschenLG Maike
Lieben Dank dir! Das Buch sollte eigentlich im Frühjahr 22 erscheinen. Durch Corona sind mir aber gerade die Hände gebunden und ich kann viele Orte (Museen ect.) nicht besuchen, auch nicht in der Schweiz und in Österreich...
Löschenschade dass dich diese kommentare treffen- erzählen sie doch nur von den mängeln der schreibenden. es ist ja dein blog, wenn sie etwas anderes wollen, könnten sie selbst einen blog gestalten. bitte gib nicht auf, es ist eine schwere zeit für viele, und es fehlt auch an wirklichem austausch. mein blog ist ein totales mischmasch, ich suche noch. aber es macht ja freude, und es hilft mir auch, mich in der umgebung umzuschauen. und irgendwie rufen wir ja auch unsere hoffnung in die welt: habt noch etwas geduld, alles ändert sich.
AntwortenLöschenhab es gut, gruß roswitha
Danke für deine freundlichen Worte! Hier ist es auch ein Mischmasch, aber so ist das Leben eben. Ich wünsche dir auch Geduld und Zuversicht!
LöschenAch ja....solche Zeiten lassen überall ihre Spuren in den Blogs in Form hässlicher anonymer Kommentare. Fühl dich mal solidarisch gedrückt!
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid
Danke, liebe Astrid! Ich drücke dich zurück!
LöschenLiebe Gina,
AntwortenLöschenich glaube es nicht... So etwas schreibt wirklich jemand??? Solche Menschen tun mir leid, sie wissen wohl nichts sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen. Ich lese hier schon lange und freue mich an allem: Bild und Text! Danke für alle Deine Mühe! Lass Dich nur ja nicht verunsichern! Habt ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Birgit
Oh, das freut mich sehr! Danke für deine herzlichen Worte, liebe Birgit!
LöschenLass dich nicht ärgern. Du hast vollkommen recht - wem ein Blog nicht gefällt oder zu eintönig ist, braucht ihn ja nicht regelmäßig zu lesen. Ich mag schon alleine deine vielen tollen Fotos, die Kombination Himmel, Wolken und Wasser liebe ich einfach, genauso wie tolle Sonnenauf- und untergänge. Davon kann man gar nicht genug bekommen ;).
AntwortenLöschenMach einfach weiter so, das ist dein Blog und du zeigst und berichtest, wonach dir ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jessica
Herzlichen Dank, liebe Jessika, für deine anerkennenden Worte! Durch mein Blog bin ich ja auch erst zum Fotografieren gekommen.
LöschenHallo du,
AntwortenLöschenwer anonym kommentiert ist nur feige. Lass dich davon nicht runterziehen. Ich bin über eine Freundin auf deinen Blog gekommen und lese hier immer wieder sehr gerne mit.Ist doch abwechslungsreich, soweit es eben gerade geht. Außerdem postest du so oft, dass ich mich manchmal frage, wann du das alles erlebst :). Und wems nicht gefällt der soll halt nicht lesen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Dein Blog ist sehr inspirierend! Kann man da eigentlich irgendwie folgen?
LöschenAnonyme Kommentare sind natürlich ein no go. Ich bin Soziologin und stelle mir dennoch die Frage warum Menschen ihr Privatleben so einfach in die Welt tragen.Sie sprechen von Ihrem persönlichen Tagebuch, "par définition" bleibt ein Tagebuch generell privat , es gibt die Tagebuchliteratur, die sich natürlich auf einem anderen Level bewegt.Es würde mich wirklich interessieren, welchen Mehrwert Sie für Ihr Leben durch Ihren Blog geniessen oder gewinnen. Mit Dank. Ein nettes Wochenende und mit freundlichem Gruß
AntwortenLöschenRosa
Kommunikation bedeutet Austausch von Erfahrungen in und mit der Umwelt und einen gewissen Teil meiner Erfahrungen möchte ich in diesem Blog vorstellen. So wie ich mich gerne auf anderen Blogseiten durch die dort vorgestellten Themen inspirieren lasse, freue ich mich auch, wenn mein Blog inspirieren kann. Die Darstellung eigener Erlebnisse für Andere führt außerdem zu einer intensiveren Reflexion des eigenen Tuns und dadurch auch zu einem gewissen Mehrwert für mich.
LöschenWillkommen im Club, nur soviel, ich bekomme sie auch und ich denke, es ist eine gewisse Person und bin am herausfinden, denn sie schreibt mir nicht nur anonym mit Nähgrete, sondern auch mit einem bestimmten Mailaccount und, da kann man forschen und ich bin jetzt am forschen Mich hätte es nur interessiert, welchen Mailaccount diese Person nun nimmt, ich habe aber die Hauptmail herausgefunden. Man sollte nicht drauf achten und ich ärgere mich auch nit mehr, daenn mein Freund hat mir etwas installiert, wo diese Sachen gleich in die Tonne fallen, also ich bekomme seither nichts mehr Wenn du die IP Nummer hast, ist das ganz einfach
AntwortenLöschenReg dich nicht auf, es gibt es immer wieder solche erbärmlichen Menschen Am besten du reagierst gar nicht.
Das hört von selber auf. Brigitte sagte mir neulich, ob andere Blogger sowas auch bekommen und siehe da.
Aber so recht verstehe ich jetzt nicht, warum dein Leben eintönig ist
Du wohnst an diesem tollen See, du kannst Radfahren und ich es gibt doch soviele Möglichkeiten.
Ich fahre viel mit dem Rad und heute bin ich durchs Tal gelaufen und habe soviele Frühlingsblumen gesehen, ich war zwar voller Dreck aber es hat sich gelohnt.
Morgen muß ich mal schauen, wenn es nicht regnet, setue ich mich auf das Rad und radele meine Kilometer herunter, was ich am Dienstag und Mittwoch, da wird es sehr schönes Wetter auch mache.
Mir ist weder eintönig, noch langweilg
Nich aufregen und gut ist
Liebe Grüße Eva
Herzlichen Dank, liebe Eva, dass du dir so viel Zeit genommen hast! Lassen wir uns nicht verunsichern! Weiterhin viel Freude an deinem Blog und dem Leben an sich!
Löschenalso ehrlich
AntwortenLöschenwas bilden die Leute sich eigentlich ein
wir sind doch keine Influenzer
und wenn wir die Nation unterhalten wollten
würden wir zum Radio oder Fernsehen gehen ;)
wir schreiben zu unserem Vergnügen und ich finde es super
wenn andere Blogger mich an ihren Gedanken.. kreativen Ideen und Ausfügen teilhaben lassen
denn das bereichert mich ungemein..
zu der langweiligen Woche..
sei froh drum..
ich wünsche mir im Moment nichts mehr als das
Aufregungen hatte ich genug ..
schöne Bilder.. ein Wasserherz ;)
liebe Grüße
Rosi
Genau so ist es! Es bereichert auch mein Leben, mich von anderen Blogs inspirieren zu lassen! Danke dir dafür, liebe Rosi!
LöschenIch freue mich jedes Mal, wenn ich hier einen neuen Beitrag finde.
AntwortenLöschenInteressant und inspirierend!
Danke für deine Arbeit und deine Zeit!
Myriam aus T.
Ich freue mich, von dir zu hören, liebe Myriam! Herzlichen Dank für deine Worte! Liebe Grüße nach T.!
LöschenIch dachte Sie wären.offen für Kommentare.Das Landleben sollte den Geist nicht einschränken, sonst besteht das Leben nur noch aus putzen kochen , backen, Wäsche waschen, haben wir uns nicht von diesen Zwängen befreit oder unterliegen die Mehrzahl der Frauen noch diesem Diktat ?
AntwortenLöschenMein Kommentar wird wohl nicht freigeschaltet. C'est la vie.
Rosa grüßt.
Hallo Rosi, meiner Meinung nach gehört zum Leben immer auch ein sorgsamer Umgang mit dem eigenen Körper, ein wertschätzender Umgang mit den Menschen im eigenen Wirkungsbereich und ein schonender Umgang mit den Ressourcen zur Lebensgestaltung. Tätigkeiten wie sähen, pflanzen, ernten, kochen, backen, waschen und putzen gehören da für jeden grundsätzlich dazu und natürlich - je nach Interesse - auch noch viele andere Dinge. Durch die Schablonen "Frau die nach Diktat lebt" oder "Einschränkung des Geistes durch das Landleben" fühle ich mich persönlich in keiner Weise angesprochen.
Löschenperfekte Antwort!!
LöschenMein Nama ist Rosa nicht Rosi . Ich glaube säen schreibt sich ohne "h". Abschließend und ohne Polemik Ihr Frauenbild ist dennoch vom häuslichen Leben geprägt , da Sie in den meisten Ihrer Beiträge immer die häuslichen Beschäftigungen hervorheben und erwähnen. Alles Gute für Ihre Zukunft .
LöschenGuten Morgen - liebe Gina -
AntwortenLöschen.....ich bin entsetzt und mir fehlen die Worte - heute habe ich auf den Augenblick gewartet um wenige Gedanken loszulassen - eigentlich ist alles gesagt - sicherlich haben diese "Leute" Probleme, die sich anonym mitteilen, und sehen keine Achtung, weil es sonst für sie nicht anders geht, so ist die Welt - BITTE lass dich nicht ärgern - unnötig beleidigen - nch einschüchtern - du bist eine wunderbarer Mensch....habe weiter eine bejahende Haltung...und denke auch weiterhin liebevoll an dich
Liebe Grüße für jeden Tag aus dem Rheinland
*rena*
Ein dickes Dankeschön, liebe Rena! Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe, wir können uns im Sommer in D. mal wirklich treffen!
LöschenOh no, I am so sorry that you have to put up with these trolls. I sincerely hope that you do not loose heart ♥ (or sleep) over this. Please do not underestimate that your faithfully kept and published diary is also an important historical documentary of the time all humankind is going through. For me personally you are a very real, not just virtual, link to part of my beloved family also living at the beautiful Bodensee and I treasure your artistic photography and regular updates of life in your corner of the world and your family. I send you my warmest wishes and many, many thanks for all your posts - keep them coming! 🇬🇧
AntwortenLöschenThank you so much! I appreciate your warm words!
LöschenLiebe Gina,nicht beeindrucken lassen.
AntwortenLöschenLange lese ich Deinen Blog und freue mich daran,mein kleiner Lichtblick in dieser Zeit,
Da ich im Moment nicht an den Bodensee,meinen Sehnsuchtsort kann,schenkst du mir schöne Augenblicke.
Herzliche Grüße aus Kaiserslautern
Herzlichen Dank dir, für deine Worte!
LöschenLiebe Gina,
AntwortenLöschenwas ist denn hier los?
Mir bleibt staunend der Mund offen stehen.
Da ich schon lange bei dir lese, weiß ich, dass du es nicht nötig hast, dich auf das Niveau solcher Giftspritzen herabzubeugen. Lass dich bitte nicht ärgern!
Dein Blog wird seit Jahren mit so viel Herzblut und Kontinuität geführt, wie kaum ein anderes und wer hier meckert, soll das erstmal nachmachen. Natürlich können wir nicht ständig das Rad neu erfinden - aber ehrlich, das muss auch gar nicht sein. Durch dein Schlüsselloch schaue ich immer wieder gern und wenn mich ein Thema tatsächlich mal gar nicht interessiert klicke ich halt weiter. Schade, dass sich dazu in solchem Fall nicht jeder entschließt...
Herzliche
Claudiagrüße
Vielen lieben Dank für deine wertschätzenden Worte, liebe Claudia!
LöschenHallo Gina,
AntwortenLöschenich bin hier eigentlich der kreativen und schönen Ideen wegen unterwegs, aber die Sache mit den boshaften und anonymen Kommentaren bringt mich doch zum Schreiben. Eines steht für mich fest: Gerade in unserer Zeit zeigt sich der Charakter der Menschen nur gar zu deutlich. Bosheit,Gemeinheit, andere bewusst verletzten und sich daran ergötzen...das scheinen neue Lieblingstätigkeiten zu sein, egal, welcher Berufsgruppe man angehört. Wenn jemand "nicht verstehen kann, warum jemand ein/einen Blog" schreibt, dann muss er/sie dort nicht lesen. Basta, wie der Italiener sagen würde. Ich hole mir gern da und dort eine Inspiration oder den Eindruck, dass Menschen ähnlich fühlen. Miesmacher, Widerlinge und Gallespucker braucht kein Mensch. Sie sind es übrigens nicht mal wert, dass man von ihnen verfasste Texte liest. Ab damit in den Müll! Ich wünsche ganz gute Tage, Kraft und Freude am Blogschreiben und Buchverfassen und vielem mehr! Sunni