Montag, 29. März 2021

Palmsonntag

Ein herzliches Dankeschön für die freundlichen und tröstenden Worte zu meinem letzten Post! Ich freue mich sehr über euer Mitgefühl!

Bei wunderbarem Frühlingswetter haben wir am Sonntag viel Zeit draußen verbracht. Wir haben die Rambler- und Kletterrosen geschnitten, auf der Wiese gespielt und den Reifen am Fahrrad des Kleinen Bruders geflickt. In den hatte sich eine winzige Dorne aus dem Wald gebohrt. Im Garten beginnen sich die Blüten am neugepflanzten Mandelbäumchen zu öffnen. Ich hatte süße Palmbrezeln gebacken, die wir uns zum Tee auf der Terrasse haben schmecken lassen.

Nachher sind wir noch auf die Höhe geradelt und dann weiter durch den Wald zu den Riedseen. Unterwegs entdeckten wir Teppiche mit Buschwindröschen, Huflattich, Schlüsselblumen, Veilchen und Geflecktes Lungenkraut. Und das Konzert der Vögel im Wald begleitete uns.

Am Ried beobachteten wir Graugänse und Stockenten. Auf einer der Inseln konnten wir eine brütende Gans auf ihrem Nest sehen. Es ist schön, aber noch ungewohnt, dass es jetzt durch die Sommerzeit abends eine Stunde länger hell ist.

Während die Sonne mit hübschen Bonbonfarben unterging, stieg gegenüber der erste Frühlingsvollmond aus dünnen Wolken auf. Nur noch eine Woche bis Ostern.

2 Kommentare:

  1. Lebendig - naturnahe Bilder zum Palmsonntag - dazu die herrlichen Brezeln.....
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful photo of the Graugänse. I have never seen one in nature yet.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!