Mittwoch, 24. März 2021

Ostertisch in fröhlichem Gelb




Gelb wie Osterglocken oder gelbe Krokusse, die im Garten blühen oder wie eine Löwenzahnwiese. Im letzten Jahr hatte ich mir eine Ostertischdekoration im warmen Gelb ausgedacht.

Dazu habe ich verwendet:

gelbe Ostereier (mit Kurkuma-Pulver selbstgefärbt)
gelbe Tischläufer (ich habe einfache weiße Tischläufer im Kurkuma-Wasser gefärbt)
gelbe Stoffservietten (ebenfalls gefärbt mit Kurkuma) gefaltet zu Hasenohren (Anleitung z.B. dort)
ausgeblasene Eier als Väschen
gelbe Blümchen
Eierkerzen (Anleitung hier)
Ringe geflochten aus Hasel- oder Weidenzweigen, in klein als Ständer für die Eierkerzen, in groß ausgelegt mit Moos als Nester
Baumscheiben als Unterlage
weißes Geschirr













10 Kommentare:

  1. Die Serviettenosterhasten kene ich Mal sehen, vielleicht mache ich die am Ostermontag auch, wenn die Kinder samt Enkel kommen werden. DA freue ich mich schon sehr drauf und ich will eine Hasentorte backen, mal sehen, ob sie etwas werden wird.
    Schön sieht dein Ostertisch aus, aber noch ist es nicht soweit.
    Ich mußte gerade so lachen und mein Arzt auch, ich denke, du weisst warum
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. seeehr hübsch
    das gefällt mir
    das sonnige Gelb mach Laune
    egal was dann für ein Wetter ist ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. ein so schöner Ostertisch - einladend .........ich komme *lach*

    bunte Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne tolle Idee und sieht super aus. Lg,SanDra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!