Sonntag, 7. März 2021

Das erste März-Wochenende














Am Samstag ist es wolkenlos, aber es wird nicht wärmer als 5 C. Ich backe zum ersten Mal eine Mandeltårta, eine schwedische Mandeltorte. Ich verwende dieses Rezept mit Buttercreme. Der Kuchen schmeckt sehr fein, ist uns aber, obwohl ich den Zucker reduziert habe, noch etwas zu süß.



Nach dem Tee geht der Kleine Bruder wieder mit seinem Freund draußen spielen. Ich unternehme eine meine erste kleine Radtour für dieses Jahr, der Liebste begleitet mich. Die Bewegung an der frischen Luft tut mir sehr gut. Ich trage meine Winterjacke und Handschuhe, leider habe ich keine Mütze, die unter den Helm passt. Ich schaffe den Hügel, ohne absteigen zu müssen. Liegt sicher auch daran, dass ich nun zehn Kilo weniger wiege.

Auf dem Hügel oberhalb unseres Ortes genießen wir die Aussicht. Wir fahren an einem kleinen versteckt liegenden Riedsee vorbei, wo wir Graugänse hören und biegen dann in den Wald ab. Nach einer Weile errreichen wir das Dingelsdorfer Ried. Ein zauberhafte Abendstimmung liegt über den Riedseen. Auf einer Bank genießen wir die Ruhe und beobachten Graugänse und Stockenten. Bei der anschließenden langen Abfahrt frieren meine Ohren und ich fahre absichtlich langsamer.

Abends schauen der Liebste und ich einen ersten Teil des Filmes Gandhi von 1982 auf Netflix.




















Der Sonntag ist bewölkt und kalt, nachts gibt es Minusgrade. Der Liebste und ich haben den ganzen Tag über Kopfschmerzen. Ich kann mich zu fast nichts motivieren, zumindest bestelle ich endlich mal Polster für unsere kleine Loungeecke aus Paletten. Zum Rausgehen haben wir keine Lust.

Zum Tee essen wir von der Mandeltorte. Wir schauen die Jubiläumssendung "Frag doch mal die Maus - Die große Geburtstagsshow" an. Und abends backen wir uns Pizza. Kurz vor Sonnenuntergang reißt der Himmel auf.


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Gina,
    ....das war doch ein schönes MÄRZ-Wochenende...DANKE*, für die schönen Bilder auch in der Reihenfolge....der Blick wie schön.....kann ich beitragen...ein Blick auf den Altrhein mit seinen Nilgänsen...ja, ich mußte nachschlagen, hatte ich hier noch nie gesehen...tatsächlich Nilgänse, schön in ihren Farben...
    schön, wenn du Polster gefunden hast....ich suche noch für unsere "alte" Holzbank, hab sie hergerichtet undgeölt...nun möbel ich sie auf mit einer neuen Auflage....finde noch keine!!
    Ich wünsche dir eine schöne Märzwoche
    Herzliche Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rena, herzlichen Dank! Nilgänse sehen schön aus, die habe ich hier am See noch nicht gesehen. Ich habe die Polster hier gefunden: https://www.gartenstuhl-kissen.de/ Vielleicht ist die Seite ja auch was für dich? Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Gänse haben sehr schöne rote Strümpfe an. Hier habe ich noch nie eine Gans in Freiheit gesehen. Sie fliegen wohl nicht über den Bodensee.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!