Samstag, 27. März 2021

Im März vor 10 Jahren

... haben wir unsere erste Tochter und große Schwester verloren. Sie wäre heute 26 Jahre alt geworden.

Wir haben heute gemeinsam eine große mit Frühlingsblümchen bepflanzte Schale zu ihrem Grab gebracht. Mich schmerzt der Verlust immer noch und ich konnte auf dem Friedhof die Tränen nicht zurückhalten. Ich erinnerte mich an ihre Geburt und die ersten schwierigen Monate in der Klink und die erste Jahren mit ihr zuhause, in denen ich auch zu ihrer Krankenpflegerin wurde. Und ich dachte an all das, was man sich als Mutter für sein gesundes Kind wünscht, was aber nie hatte sein können.

Der Friedhof hier im Ort liegt gleich oberhalb des Sees mit herrlichem Blick auf das Wasser. Nachher sind wir dort oben noch ein bisschen bei Sonne und Wind spazieren gegangen. Schade, dass unsere besondere Tochter dies alles nie hatte sehen können.



8 Kommentare:

  1. ❤️
    Ich fühle mit dir.

    Liebe Grüße vom kleinen Haus am See -
    inzwischen kleiner Hof am Meer

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    Tränen soll man auch gar nicht zurückhalten, das ist wichtig und gehört so...die schale sieht wunderschön aus und die grabstelle liegt wirklich schön. Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für dich,
    ich weiss, wie es ist, wenn ein Elternpaar ein Kind zu Grabe tragen muß Meiner Schwester hat zwei Kinder im Babyalter verloren.
    Liebe Grüße und alles Gute Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    wie schön, dass ihr diesen schweren Tag gemeinsam gestaltet.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr traurig, dass Deine Tochter so früh von euch ging. Aber ein toller Ausblick hat der Friedhof.

    AntwortenLöschen
  6. You are so brave to share about this. We struggle every year to mark the day when our son died eleven years ago. Stay strong!

    AntwortenLöschen
  7. Der Eintrii ins Leben ist gleichzeitig der Weg in den Tod und dieser macht so tragisch es klingt vor keinem Alter halt.
    Rosa

    AntwortenLöschen
  8. Solch einen Verlust verwindet man als Mutter nie. Egal, wieviel Jahre vergehen. Was für schöne Blumen und solch ein Ausblick, das tröstet ein wenig.Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!