Samstag, 15. Dezember 2018

Wenn der Postmann viermal klingelt...


Hui, am Freitag vor einer Woche haben gleich vier Paketzusteller an unserer Türe geklingelt. Hier in unserem kleinen Städtle gibt es leider vieles nicht im Einzelhandel zu kaufen. Mal von Büchern abgesehen. So bleibt mir oft nur, es zu bestellen... Nun habe ich alles da und am letzten Wochenende gleich eingepackt in meine selbstgenähten Geschenkbeutel, von denen ich noch einen Schwung nachgenäht habe.

Pssst, hier gibt es einen kleinen Einblick in mein Geschenkeversteck:

Der Kleine Bruder bekommt ein riesiges Lego Bauset: LEGO Mindstorms 31313 - EV3, Roboter-Bauset( Amazon-Partner-Link). Ich war ja zuerst entsetzt, was der Liebste sich da für den Jüngsten ausgedacht hat, aber damit erfüllt sich ganz sicher auch der Liebste einen Wunsch :-) Man kann damit Roboter bauen und programmieren, die gehen, sprechen und denken können. Klingt ziemlich spannend!

Aber der Jüngste bekommt auch Ergänzungsteile für die HABA- Kugelbahn aus Holz, die noch von seinen Schwestern stammt, Klangstäbe-Tunnel und Schussturm, die ich am Kinderbasar gebraucht gekauft habe. Damit kann er eine noch komplizierte Kugelbahn aufbauen.

Und dann gibt es natürlich Bücher zum Schmökern:
Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein
(Amazon-Partner-Link) ist ein aufwändig gestalteten Buch über Vorbilder für Jungs - große und kleinen Helden aus der ganzen Welt und aus allen Epochen, die mutig ihren eigenen Weg gehen. bzw. gingen, um ihre Träume zu verwirklichen.
Nachdem der Jüngste den 1. Band von Animal Heroes super cool und spannend fand, wünscht er sich nun Band 2 und Band 3 (Amazon-Partner-Links) der Fanatsy-Reihe.   
Außerdem bekommt er Bücher aus der von ihm gerade sehr geliebten Reihe GregsTagebuch: So ein Mist! und passend zur Jahreszeit Eiskalt erwischt! (Amazon-Partner-Link).

Auf Ratschlag des Liebsten habe ich dann noch die DVD Jurrassic Park-Trilogy (Amazon-Partner-Link) gekauft, von denen unser Dinosaurier begeisterter Sohn schon lange schwärmt. Er wird zunächst nur den ersten der Filme bekommen.

Seine großen Schwestern haben sich vor allem Praktisches ausgesucht. Die Große wünscht sich einen Roll Top Rucksack aus Baumwoll Canvas (Amazon-Parter-Link). Beide bekommen aus Edelstahl Trinkflaschen von  Klean Kanteen und Vesperdosen von LunchBots (Amazon-Partner-Links). Und schöne Filme.

Viele Teelichter aus Bienenwachs, die in Handarbeit von Menschen mit Behinderung hergestellt werden, habe ich für uns bei der Lebensgemeinschaft Höhenberg bestellt. Ganz bewusst ohne Aluhüllen.
Und für den Garten, also genaugenommen ja den Vögeln, habe ich Meisenknödelhalter in Sternform (Amazon-Partner-Link) von der schwedischen Firma Wildlife Garden gekauft. Die funktionieren nämlich ohne dem Netz, das ja für die Vögel nicht gut ist. 

Diesen Advent habe ich mir endlich die tollen Lichthäuser von Kähler Design geleistet. Ich bin ja ein großer Fan von Lichtern in Hausform und diese machen ein wunderschönes warmes Licht. Und ich kam nicht um diese bezaubernden Baumkugeln von Design House mit winterlichen Motiven der schwedischen Kinderbuchautorin und Illustratorin Elsa Beskow



1 Kommentar:

  1. ...mache dich auf, und es werde Licht in den Häusern...wie schön, Gina. Und der Postbote, der brachte ja soviel *Licht* es muss ja strahlen....und erst mal an Weihnachten.....
    Einen schönen dritten Advent in der Familie...liebe Grüße aus dem "angepuderten" Dorf
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!