Sonntag, 30. Dezember 2018

12tel Blick im Dezember


Das Jahr geht zu Ende und mit dem Dezember-Blick heißt es Abschiednehmen von meinem Fotostandort am Lieblingsstrand. Es war spannend, dort den Lauf des Jahres zu beobachten. Aber natürlich werde ich dort auch im nächsten Jahr immer wieder mal vorbeigehen.

Den kurzen Dezemberschnee habe ich glücklicherweise noch erwischt und bin mit dem Dezemberfoto sehr zufrieden. Winter am See, Schnee und Nebelwolken mit einem Hauch von Abendsonnenfarben:

17.12.18    16:18Uhr

 Und ein paar Minuten später sah es dann so aus:

16:31Uhr


mit Schiff :-)

unser Dörfchen


























Und hier nun die fertige Collage. Eigentlich hatte ich mir ja über´s Jahr mehr erhofft, also mehr Wasser :-), aber der ungewöhnlich heiße Sommer hat meine Pläne durchkreuzt. Die Natur ist eben unberechenbar. Dafür habe ich jetzt aber ein Extrem dokumentiert: Niedigwasser von August bis in den Winter.



Ich bedanke mich bei Eva vom Blog VerfuchstUndZugenäht für die Beherbergung dieser schöner Aktion und freue mich schon auf einen neuen Blick.

6 Kommentare:

  1. Perfektes Winterabschlussbild!
    Dir einen schönen Rutsch und vielleicht bis nächstes Jahr.
    Liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilderserie ♡♡
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Deinen so stimmungsvollen Bodenseeblick werde ich vermissen, aber vielleicht hast du ja bereits einen anderen ausgesucht... Grüße ins neue Jahr - Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Blicke, Gina, vielen Dank, 💗das ich schauen konnte und überhaupt, das ich dich hier im Netz entdeckt habe....., weiter so, ich freue mich auf neue *Blicke*
    Rutsche sanft ins Neue Jahr
    Aus Tirol grüßt *rena*

    AntwortenLöschen
  5. Ein herrlicher Pastellton zum Abschluss!!!
    Ja, auf deinen nächsten BLick freu ich mich auch!

    AntwortenLöschen
  6. Es würde mich wunder nehmen, wie der Blick jetzt aussehen würde. Ich lese nur immer vom Hochwasser am Bodensee. Was das wohl bedeutet für diese Stelle?
    Lieben Gruss
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!