Montag, 26. Oktober 2020

Am letzten Oktoberwochenende


... wurden wir mit goldenem Oktober-Wetter verwöhnt. Was ein feiner Ferienauftakt! Vor allem am Samstag war der Himmel strahlend blau und die Sonne wärmte kräftig. Das lockte uns, aber auch viele andere Spaziergänger aus dem Haus. Der Weg über den Höhenrücken zwischen Dingelsdorf und Litzelstetten war sehr beliebt, die Wanderparkplätze dort entlang überfüllt. Vermutlich waren auch einige Tagesausflügler da. Die Sicht auf den Überlinger See ist von dort oben aber auch sehr schön.

















Mein 12tel Blick Baum von 2013
















Am Sonntag hielt sich der Hochnebel hartnäckig, erst am Nachmittag ging der Himmel auf. Mit den Rädern fuhren wir durch den herbstbunten und nach feuchtem Laub duftenden Wald zum Naturschutzgebiet Dingelsdorfer Ried. Da waren wir zuletzt im Mai. Im Herbst sind die etwas verwunschen wirkenden Riedseen durch die Reflektion des bunten Herbstlaubes auf dem Wasser ganz besonders attraktiv.





an meinem 12tel Blick aus 2019






















 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

6 Kommentare:

  1. .soooo, wunderschön, Gina, *DANKE* für diesen herrlichen Bilderherbst...
    Du fragst nach dem Ahorn - ich schicke ein Bild - er wird täglich "roter" - und diese Farbe hat er nur im Herbst....
    einen wunderschönen Tag
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Rena! Oh ja, ich freue mich über ein Foto aus deinem Garten!

      Löschen
  2. Wunderschöne Herbstimpressionen ♥ Es ist eine tolle Jahreszeit. Ich hoffe die Sonne kommt heute noch ein wenig durch. Das Laub hat sich inzwischen so toll verfärbt, wäre ein echtes Farbspektakel.

    Liebe Grüße und eine gute Herbstzeit
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank dir, liebe Monika! Ich wünsche dir einen schönen bunten Herbst!

      Löschen
  3. danke für die wunderschönen Herbstbilder und Stimmungen aus deiner Heimat. Schade dass es so weit weg ist, grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!