Samstag, 17. Oktober 2020

Wochenschnipsel

Viel zu rasch ist die fünfte Schulwoche wieder vergangen. 


🍁 Meinen Montag habe ich in 12 Bildern hier schon gezeigt. 

🍁 Im Keller habe ich mal wieder Kinderkleidung sortiert, um sie am Wochenende beim Flohmarkt vor der Haustüre zu verkaufen. Ich bin gespannt, wie das wird.

🍁 Am Dienstag ging es dem kleinen Bruder wieder besser und er besuchte wieder die Schule. Dienstags hat er jetzt immer seinen langen Tag mit Nachmittagsunterricht mit wechselweise Gartenbau oder Handarbeit/Werken. Nachher fährt er noch zum Schlagzeugunterricht an die Musikschule und ist dann erst gegen 18Uhr zuhause. Ich war mit dem Liebsten nachmittags nochmal Walnüsse aufheben, dank dem Regen vom Montag hatten wir richtiges Sammlerglück.



🍁 Dienstag nachmittags und vor allem am Mittwoch trumpfte das Wetter nochmal auf, solch ein blauer Himmel war hier in letzter Zeit eher selten.

🍁 Überrascht und traurig gestimmt hat mich diese Woche die Entdeckung, dass der große alte Kastanienbaum an unserem Dorfplatz gefällt wurde. Hier haben meine Kinder, ebenso wie viele andere, auf dem Weg zum Kindergarten oder zur Schule jeden Herbst Kastanien aufgesammelt.

🍁 Mittwochs hatte ich meinen halbjährlichen Brustkrebs-Nachsorgetermin bei der Gynäkologin. Beim Ultraschall sah alles gut und unverändert aus. Ich verband den Termin damit, durch unsere schöne Altsstadt zu schlendern und endlich mal wieder in meinen Lieblingsläden vorbeizuschauen. Wer weiß, wie lange ich das, bei den aktuell ansteigenden Infektionszahlen, überhaupt noch machen kann und möchte.




🍁Am Donnerstag gab es hier wieder Streiks der Gewerkschaft Verdi, dies betraf auch die Stadtwerke Konstanz. Es fuhren keine Busse und keine Autofähren. Der Liebste bracht in der Frühe den Kleinen Bruder zur Schule und ich holte ihn mittags wieder dort ab. Da war aber ganz schön etwas los vor der Schule.

🍁 Einen neuen Oberbürgermeister haben wir diese Woche im zweiten Wahlgang coronakonform einfach wieder per Briefwahl gewählt. So praktisch.

🍁 Am Freitag wurde bekannt, dass Baden-Würtemberg die 3. Pandemiestufe ausruft. Ab Montag, 19. Oktober, gelten landesweit verschärfte Maßnahmen. Von der Schule wurden wir darüber informiert, dass nun alle SchülerInnen ab der Klassenstufe 5 während des Unterrichts auch am Platz eine Maske tragen müssen. Puh, wir können uns nicht vorstellen, wie das gehen soll. 

🍁🍁🍁

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

1 Kommentar:

  1. Blauer Himmel, wie schön bei euch - nein,den hatten wir leider nicht - das Rheinland zeigte sich trübe...egal, man konnte noch Dinge im Garten tun....
    Gestern "Streik" - wie gut das noch Ferien sind, dann sähe es noch anders aus auf den Strassen, ich ein kleiner Teil, war auch betroffen....zu meinem Rehasport brauchte ich 40Min. zu Fuß...ja, und auch wieder zurück.....ich stellte mal wieder die sportliche Linie meiner Mitstreiterinnen fest.....,;-((...die ALLE gebracht oder mit Auto kamen....so ist es eben!!
    Heute noch mal Streik.....und das in dieser Zeit......,wir sind sehr betroffen hier in NRW
    Habe es gut Gina
    es grüßt *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!