Die Woche hat sich schon ein bisschen wie Ferien angefühlt. Wir haben morgens lang geschlafen und es uns zuhause gemütlich gemacht, denn der kleine Bruder hat diese Woche wegen seiner starken Erkältung nicht die Schule besucht. Seit Montag müssen hier alle SchülerInnen ab der fünften Klasse auch im Unterricht eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Der kleine Bruder meinte, wie das denn gehen soll, er könne ja mit Maske nicht mal seine Nase putzen. Er hat dann seine Lehrerin per Mail gefragt, was er zuhause nachholen kann und Arbeitsaufträge bekommen. Ich war diese Woche auch schon wieder etwas erkältet und habe nun schon seit drei Wochen Kopfschmerzen.
Da der kleine Bruder sich aber eigentlich fit fühlte und nicht auch noch seinen Schlagzeug-Unterricht verpassen wollte, brachte ich ihn am Dienstag Nachmittag mit dem Auto zur Musikschule. Die knappe halbe Stunde Wartezeit nutze ich für einen Spaziergang am Konstanzer Trichter. Ich versuchte Abstand zu den Urlaubern und Passanten zu halten und genoss die Alpensicht, auch wenn es etwas dunstig war.
Am Dienstag und Mittwoch gab es morgens Nebel, der sich erst spät lichtete. Nachmittags wurde es dann ganz angenehm und wir haben die letzten Äpfel vom Patenbaum gepflückt und aufgesammelt und in den Apfelstiegen auf dem Balkon gelagert. Hoffentlich sind nicht bald die Mäuse dran.
Diese Woche hat Konstanz und der Landkreis mehr als 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner erreicht. Die Schweiz gilt nun als Corona-Risikogebiet, auf den Grenzverkehr und den Einkaufstourismus hat das aber vorerst keine Auswirkungen.
Am Donnerstag wurde es schön warm und ich habe den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet. Ich habe Stauden ein- und umgepflanzt, Blumenzwiebeln eingesetzt und den Rasen gemäht und gedüngt, bevor abends der Regen kam. Diese Ecke im Gärtchen gefällt mir gerade sooo gut:
Heute haben hier nun die Herbstferien begonnen. Es ist nur eine Woche, aber wir freuen uns trotzdem auf ein paar schöne gemeinsame freie Tage.
eine schöne herbstliche Ferienwoche - wünsche ich euch.
AntwortenLöschenBeginnt am Montag die Schule, mit noch mehr Auflagen - oh wir sind ein sehr großes Risikogebiet geworden -
Schöne Aufnahmen, Gina, perfekt die Dame auf der Balkonbrüstung mit den passenden Farben....mein flacher Ahorn am Teich präsentiert sich dunkelrot....und wird täglich schöner....und überhaupt, der Zauber der Farben.....herrlich ;-))
Liebe Grüße schöne Ferien
*rena*
Hab vielen Dank, liebe Rena! Der Ahorn am Teich sieht sicher zauerhaft aus! Ist er denn das ganze Jahr über rot?
LöschenIch wünsche dir schöne goldene Herbsttage und bleibt gesund!
Fantastic shots ! It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening where you can share about plants and flowers here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/yellow-blooms-in-autumn-garden.html
AntwortenLöschenThanks for joining at Garden Affair.
AntwortenLöschen