Donnerstag, 3. September 2020
Wir fahren am späten Vormittag zum Hafen Neu Mukran, wo gerade ein Interview
Dann suchen wir den Ausgangspunkt des Weges zu den Feuersteinfeldern. Zuerst geht es noch der Bahnstrecke entlang, bevor man diese auf einer Brücke überquert. Bald kommen wir in den Wald und dann liegen da plötzlich lauter Feuersteine, was für ein Anblick. Als hätte jemand die ganzen Steine vom Strand in den Wald gekippt. Dazwischen wachsen hin und wieder Büsche, kleine Bäume und Inseln mit Heidekraut.
Durch heftige Sturmfluten vor 3500 bis 4000 Jahren wurden die Feuersteine hier abgeladen, sie sind eine geologische Besonderheit. Die unterschiedlich geformten Feuersteine sind gut 67 Millionen Jahre alt. Fasziniert gehen wir auf der etwa ein Meter dicken Schicht aus Geröll und lassen das "Steinerne Meer" auf uns wirken. "Steinreich" machen wir uns hinterher auf den Rückweg. Die Idee zu der Tour haben wir aus dem Buch 52 kleine & große Eskapaden auf und um Rügen (Affilate Link).
Zum Abendessen gibt es Spinat mit Spiegeleiern. Wir lassen eine Waschmaschine laufen und spielen wieder das lustige Kartenspiel "Drecksau" (Affiliate Link), das wir im Schrank gefunden haben.
Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du
kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen
Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank!
*RÜGEN* - wie schön Gina, noch mal Erinnerungen für mich......
AntwortenLöschenich bin mitgelaufen - entdeckt - gefunden - deine Steine - der Herzsteinm, hast du ihn mitgenommen ......
Schönes Wochenende - und viel Spaß bei diesem Klamottenmarkt - könnte ich auch sein *lach*
*rena* grüßt
Oh ja, den Herzstein musste ich mitnehmen :-) Danke dir, ich bin gespannt auf den Flohmarkt und hoffe so, dass das es nicht regnet.
LöschenIch wünsche dir ein schönes Wochenende!