Freitag, 2. Oktober 2020

Wochenschnipsel

Ich habe es diese Woche langsam angehen lassen und versucht, mich zu erholen. Die Gliederschmerzen vom Wochenende sind verschwunden, aber ich fühlte mich müde und noch nicht ganz fit und hatte dauernd Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen bin ich nun am Ende der Woche immer noch nicht ganz los.

Am Dienstag fuhren hier wegen des ÖPNV-Streiks die Busse, Bahnen und die Fähren nicht. Ausgerechnet dienstags benutzt der kleine Bruder sonst mehrmals den Bus, denn er hat dann Nachmittagsunterricht und fährt anschließend noch zu seinem Schlagzeug-Unterricht an die Musikschule. Der Liebste übernahm dann also den Fahrdienst und brachte den Jüngsten morgens mit dem Auto in die Schule und nachmittags von dort an die Musikschule und anschließend nach Hause.

Am Mittwoch besuchte ich ein Weiterbildungsseminar in der Natur, das war ein schöner und erlebnisreicher Tag (siehe Foto unten). Während morgens noch Nebel über dem Bodensee lag und es recht frisch war, wärmte uns mittags kräftig die Sonne. Mehr von dem Tag erzähle ich hier demnächst.

Unsere Große ging am Mittwoch wieder auf Reisen. Sie arbeitet jetzt für etwa fünf Wochen in Jena bei einem neuen Filmprojekt mit. Und sie muss jetzt wohl jede Woche zwei Coronatests machen.😟

Am Donnerstag Nachmittag haben der Liebste und ich nochmal Boskoop-Äpfel vom Patenbaum auf der Streuobstwiese gepflückt. Das funktioniert mit unserem Pflücker und der ausziehbaren Teleskopstange (beides Amazon-Partner-Links) sehr gut. Der alte Baum hängt aber immer noch so voll und wir wissen nicht wohin mit den ganzen Äpfeln.

Unser sonst halbjährlich stattfindende Basar für Kinderkleidung und Spielsachen wurde Coronabedingt nun ebenso wie schon der Frühlingsbasar abgesagt. Zum Glück hatte ich letztes Jahr einiges auf Vorrat in der nächsten Größe für den kleinen Bruder gekauft. Aber inzwischen ist er aus vielem herausgewachsen. Da die Second-Hand-Läden in Konstanz nur Grüßen bis etwa 140 führen, habe ich  nun zum ersten Mal Second-Hand-Kleidung online bestellt. Die Firma heißt ubup. Sie will eine Plattform für Nachhaltigkeit schaffen, die Second Hand Einzelstücke anbietet und damit einen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Innerhalb von zwei Tagen waren die bestellten Hosen und Oberteile hier und was nicht passt oder gefällt, kann kostenfrei zurückgeschickt werden.

Heute unternahm der kleiner Bruder mit seiner Klasse, anlässlich der in der Schule für die jüngeren Klassen stattfindenen Michaelifeier, einen Ausflug in die Stadtbücherei. Dort konnte Lektüre zu der aktuellen Eppoche über die Römer durchstöbert werden.

Heute hatte ich ein schönes Erlebnis. Während ich mit meiner Mama telefonierte, hörte sie plötzlich Vogelstimmen und ging auf die Terrasse. Es waren Kraniche auf dem Weg in den Süden und ich konnte ihr unverwechselbares "Trompeten" durchs Telefon anhören, hach.


1 Kommentar:

  1. wow
    so eine große Heuschrecke
    ein wunderschönes Bild

    ja .. es ist vieles abgesagt worden
    da ist bestellen auch eine gute Idee

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!