Freitag, 16. Oktober 2020

Zum letzten Mal

Heute habe ich bei einer Schifffahrt über den See ins Lieblingsstädtchen Überlingen das Ende der Saison gefeiert. Die Schiffe der Weißen Flotte fahren nur noch bis zum Sonntag, 18.Oktober, dann ist Winterpause. Der Start der Schifffahrtsaison war dieses Jahr coronabedingt später als sonst und wir sind auch deutlich seltener Schiff gefahren. Die Landesgartenschau in Überlingen wurde auf 2021 verschoben.


Die paar wenigen Touristen saßen drinnen, also konnte ich draußen auf Deck meine Maske kurz abnehmen, tief durchatmen, den Duft des Sees einsaugen und die weiten Sicht genießen. Hach, wie werde ich das vermissen. 







Es schien fast, als hätte der Himmel ein Einsehen mit mir, denn obwohl es vorher in Strömen geregnet hatte, blieb der Nachmittag so gut wie trocken. In Überlingen war, wohl auch wegen des Wetters, kaum etwas los auf der Promenade und in der Fußgängerzone. So konnte ich in Ruhe ein bisschen in den Läden stöbern.





Auf der Rückfahrt saß da noch eine Frau draußen im Wind, ich musste mehrmals hinschauen, bis ich sie unter ihrer Mund-Nasenbedeckung erkannte. Es war eine liebe Bekannte, die ebenfalls ihre letzte Fahrt unternommen hatte. So hatte ich für den Rückweg sogar nette Gestellschaft.
 















 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!




2 Kommentare:

  1. Hej Gina,
    das sind nochmal schöne Impressionen :0) Toll, das das Wetter auch noch mitgespielt hat. Manchmal sind sogar bekannte Gesichter unter den Mundmasken schwer zu erkennen...hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, liebe Ulrike und viele Grüße zu dir nach Dänemark!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!