Mittwoch, 21. Oktober 2020

Spätsommerurlaub auf Rügen 6

Freitag, 4. September 2020

Unser letzter Tag auf der Insel Rügen. Zum späten gemütlichen Frühstück gibt es frische Brötchen und Müsli. Gegen Mittag machen wir eine kleine Radtour von Glowe zum Spyckerschen See. Wir sehen Schwäne, Graureiher und in der Ferne Graugänse, deren lautes Schnattern zu hören ist.







Wir radeln dann zurück zur Ferienwohnung und parken die Räder im Schuppen. Nach einer kurzen Pause fahren wir mit dem Auto nach Putgarten auf der Halbinsel Wittow. Ich wollte so gerne an einer Sanddornführung (im Reiseführer hatte ich davon gelesen) teilnehmen, diese findet aber nicht statt. Schade. Wir schauen uns am Rügenhof um, kaufen verschiedene Sanddornprodukte und trinken im großen Garten Kaffee und essen leckeren selbstgemachten Kuchen. Wir streifen durch den schönen Garten, wo auch Gänse und Kaninchen leben.






Dann fahren wir weiter über den Ort Dranske zum Bug, der westlichsten Landzunge der Halbinsel Wiek. Sie ist an der schmalsten Stelle nur 55 Meter breit und wird umschlossen von Ostsee und Vitter Bodden. Vom Ostseeufer können wir den nördlichen Teil der Insel Hiddensee mit dem Leuchtturm Dornbusch sehen. Es ist windig und so kann der kleine Bruder endlich den Drachen steigen lassen. Auf dem Bodden sind in der Ferne Windsurfer zu sehen.






















Vor dem Balkon fliegen Schwalben, als wir die letzten Sonnenstrahlen genießen. Zum Abendessen gibt es Reste mit Tomaten-Mozarella-Salat, dann müssen wir aufräumen und unsere Koffer packen.
 

 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!














Fortsetzung folgt

3 Kommentare:

  1. so schön, heute morgen, nochmal herrliche "Sommerbilder aus Rügen" zu schauen - DANKE* dafür.
    Wenn ich die glücklichen Gänse sehe.....ob da schon die Martinsganz drunter war.....
    ein echter Kraftakt....die Steine durchbohren und auf ein Drahtseil schieben..., was hat das wohl für eine Bedeutung....weiß du das?
    Aus dem rheinischen Regenloch - liebe Grüße zu dir
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank dir, liebe Rena! Die Steinkette hat mich fasziniert, weil das alles Hühnergötter sind :-) Habe bei mir vor der Haustüre auch zwei kleine Ketten hängen, die Steine haben wir allerdings von der Kreideküste bei Dover/England. Hier regnet es auch, gut so, habe gestern den Rasen gedüngt... Hab es fein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......guten Morgen, liebe Gina,
      Rasen gedüngt - *lach* haben wir auch in den letzten Tagen..
      Hühnergötter, habe ich noch nie gehört - interessiert mich sehr, werde mal "nachschlagen" - ja mit den Steinen, das ist so eine Sache....(haben wir etwas gemeinsam) bei mir liegen sie aus allen Erdteilen und jeder hat seine Geschichte....
      Schönes Wochenende am Bodensee - bleibe gesund - wir hier in NRW, ist die Lage.....dunkelrot...., es wird schon wieder gehamstert....
      *rena*

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!