Mittwoch, 1. September 2021

Hallo September!

Im September möchte ich

die letzten Spätsommerferientage genießen
mit dem Sommerjungen eine Klassenfeier besuchen
ihm einen guten Start ins neue Schuljahr wünschen
die neuen Erstklässler in der Schulbücherei begrüßen
an einer Insektenführung teilnehmen

bei einem weiterem Modul meines Spurensuche-Onlineseminars dabei sein
die "Belebte Burg Meersburg" besuchen
nochmal über die Landesgartenschau spazieren
die ersten Herbstboten wahrnehmen
 feine Apfelkuchen backen und die erste Kürbissuppe kochen
unseren Patenbaum beernten
einen Tag mit der Naturkindergruppe auf einer Streuobstwiese gestalten
zur globalen Klimademo gehen
mein Kreuze bei der Bundestagswahl setzen
Brennholz für den Schwedenofen bestellen
unser Heim in herbstlich warmen Farben dekorieren
weiter am Buchprojekt arbeiten
ein MRT zur Kontrolle machen lassen
mich zu einem Yogakurs anmelden
Michaeli feiern


8 Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    dein September klingt gaz schön voll.
    Dabei sind wir das doch fast schon gar nicht mehr gewohnt ;o)
    Ist es das erste Mal, dass du Yoga probierst?
    Wird es Präsenzuntericht werden oder findet der Kurs online statt?
    Einige schöne Pläne hast du gefasst und ich bin gespannt, was du berichten wirst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir! Ja, nach den gemütlichen Tagen geht es Mitte August wieder richtig los mit Terminen. Kaum zu glauben, dass das alles in den halben Monat passen soll... Ich habe Yoga bisher nur über das Internet ausprobiert und hoffe, das der Kurs für Geimpfte in Präsenz stattfinden kann.

      Löschen
    2. Dann drücke ich dir die Daumen.
      Beides hat seine Vorteile.
      Wenn man nie Präsenzunterricht hatte, stelle ich es mir schwierig vor online einzusteigen, zumal ja die Lehrerin/ der Lehrer online nicht so gut korrigieren kann.
      Viel Spaß bei deinem Kurs

      Löschen
    3. Dankeschön, liebe Claudia! Ich bin gespannt und werde berichten.

      Löschen
  2. *FREU*, dich Gina, auf deinen ganz eonsderen stimmungsvollen Wandel - ich wünche dir eine bunte beginnden Herbstzeit - du hast wunderbare Vorhaben
    Viel Freude wünscht *rena*

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Programm hast Du Dir für den September überlegt. Bis auf ein zwei Punkte, die eher nötig sind als schön...
    Auf jeden Fall wird es ein intensiver Monat werden.

    Und ich werde im September wieder eine Woche in Konstanz sein, über die Reichenau radeln, unten bei Euch am See entlang gondeln, vielleicht die Landesgartenschau besuchen oder die Mainau, in der Schweiz die Höhe bei Tägerwilen mit dem Radl hochfahren und oben entlang und dann runter im Schuss bis zum Schloss Arenenberg und mit dem Schiff zurück. Und noch einiges mehr. Kennst Du das Sunnehüsli bei Güttingen CH? Das ist einer unserer Lieblingsorte, die wir immer aufsuchen. Liebevoll und orignell, diese kleine Sommerfrische.

    Für alle Deinen Septembervorhaben wünsche ich Dir gute Laune, viel Energie und gutes Gelingen!
    Ich schau immer wieder gern bei Dir rein und habe auch schon einiges nachgebastelt mit meinen Enkelinnen...
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde,
      ich danke dir herzlich und freue mich über deine netten Zeilen! Und nein, das Sunnehüsli bei Güttingen kennen wir noch nicht! Danke für diesen tollen Tipp! Das werden wir uns gleich mal anschauen. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit am See und viel Freude bei allen Ausflügen!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!