Samstag, 18. September 2021

Spätsommerurlaub in Angeln 4

Dienstag, 31.August 2021 

Dieser Tag hat es in sich. Wir frühstücken auf der Terrasse mit Blick auf das Feld und dahinter die Schiffsmasten auf der Schlei. Mit den Rädern geht es dann über Felder und an kleinen Höfen vorbei in Richtung Maasholm. Und dann passiert es: Auf einem kleinen Sträßchen haben der Sommerjunge und der Liebste einen Unfall.

Da ich vorneweg fahre, höre ich es nur. Der Liebste wollte eine Libelle anwehren und der Sommerjunge ist ihm aufgefahren und hat sich dabei überschlagen. Sie haben große Abschürfungen und Verstauchungen, der Sommerjunge an Arm und Bein, den Liebsten hat es besonders an Schulter und am Arm erwischt. Ich laufe hin, die Räder aufzuheben, verpflastere die Wunden notdürftig und versuche zu beruhigen. Puh. Zum Glück hatten sie ihre Helme auf.


















Langsam fahren wir dann weiter. Der Sommerjunge fährt einhändig. Wir kommen am Wormshöfter Noor vorbei und biegen dann ab ins Naturschutzgebiet Schleimündung. Wir schauen kurz ins sehr informative Naturerlebniszentrum Maasholm. Dann zieht es uns an den Strand der Ostsee gleich an der Vogelfreistätte Oehe-Schleimünde.

In der Ferne sehen wir die Schleimündung mit dem kleinen Leuchtturm. Wir sind kurz am Strand, dann fahren wir aber parallel weiter zum Gut Oehe. Dort sitzen wie lange draußen im Café und genießen feine Torte oder Flammkuchen. Anschließend verbringen nochmal eine entspannte Zeit am wunderschönen Sandstrand. Hier finden wir auch Strandglas.





















Zurück geht es dann gemächlich auf den gleichen Wegen. Im Ferienhaus werden die Wunden nochmal richtig verarztet. Im Edeka gegenüber kaufen wir was fürs Abendessen ein. 



 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. Das sind richtig schöne Spätsommeraufnahmen - fehlt noch deer "Kürbis"
    So ein Fahrradunfall ist nicht gerade schön - hoffentlich geht es deinen "Männern" wieder gut.....und ihr konntet noch einiges unternehmen...., wenn ich über Unfälle lese, denke ich an meinen....mindestens 20 Jahre her, damals trug man ja noch keinen Helm....ich kam beim Überqueren einer Stasse in die Staßenbahnschiene...auch nett ;-(( ....der Schreck sitzt dann einfach...
    Für dich Gina, du bist vielleicht noch bei deiner Mama - alles Liebe und eine gute Zeit
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!