Donnerstag, 23. September 2021

Spätsommerurlaub in Angeln 8

Samstag, 04.September 2021

Wechseltag. Punkt 10Uhr steht die Reinigungskraft vor der Türe des Ferienhauses. Wir erledigen letzte Handgriffe und montieren noch rasch die Räder am Auto. Das Frühstück lassen wir heute ausfallen. Wir verbringen die Wartezeit in Angeln mit Lesen. Ich gehe mit dem Sommerjungen zum Hafen. Dort in einem kleinen Schwedenhäuschen wird er getestet. Der negative Testbescheinigung ist erforderlich für den Ferienhaus-Argentur. Während wir auf das Ergebnis warten, geht gerade die Klappbrücke hoch. Da ist es noch bewölkt, kurz darauf ist es sonnig.

Wir drehen noch eine Runde durch das Städtchen. Wir schauen nach Mitbringseln und besuchen auch Schlaefkes Schokoladenküche. Leider ist das Café dort aktuell geschlossen. In der Stadtbäckerei Tange trinken wir dann Kaffee und essen Kuchen im Warmen. Nach dem Einkauf in Prinz Bioladen kann ich um 15Uhr endlich die Schlüssel für das andere Ferienhaus abholen. Tschüss Kappeln!





























Wir fahren nach Nieby. Im Ferienhäuschen Ostseeperle beziehen wir die Betten und richten uns ein. Von der Schlafempore können wir die Ostsee sehen und haben einen weiten Ausblick über die Felder. Im Garten lachen uns köstliche Äpfel an. Hier ist es wunderbar ruhig. Und eine Woche lang werden wir ohne WLAN sein.














Wir fahren dann mit den Rädern an den Strand beim rot-weißen Leuchtturm Falshöft. In dem kleinen Ort Falshöft werden vor jedem Haus selbstgemachte Produkte oder Ost und Gemüse aus dem Garten zum Verkauf angeboten. Da können wir uns gleich eindecken. Am Strand verbringen wir zwei herrlich entspannte Stunden mit spazieren gehen und Strandglas sammeln. Es gibt schöne Wellen und der Strand ist hier wunderbar weit. Wir können die Dänische Küste erspähen. Die untergehende Sonne taucht alles in ein warmes Licht.


 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!