Samstag, 25. September 2021

In der alten Heimat

Am Donnerstag bin ich mit der Bahn in vier Zügen von der Mosel zurück an den Bodensee gereist. Und anderes als damals war zum Glück alles pünktlich und ich habe meine Anschlüsse bekommen. Dabei durchquerte ich das Saarland, die Pfalz, die Rheinebene und zuletzt den Schwarzwald. Eine längere Pause legte ich in Freiburg ein. Dadurch konnte ich endlich das Maikind mal wieder sehen. Die zweieinhalb Stunden haben wir in der Sonne auf der Terrasse von Hermann gleich oberhalb der Bahngleise verbracht. Und wir waren spazieren in einem Park.

Knapp zwei Wochen hatte ich bei meiner Mutter im Haus meiner Kindheit verbracht. Hatte sie unterstützt und zu ihren Terminen gebracht. Dabei kam ich einmal auch in die malerische Trierer Altstadt. Und ich konnte sogar zwei Mal meinen Vater besuchen. Das herrliche Spätsommerwetter erlaubte mir hin und wieder kurze Spaziergänge in den Weinbergen an Mosel und Ruwer. Das waren meine kleinen Auszeiten. Die Trauben sind jetzt reif und ganz bald geht die Weinlese los.


































 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

4 Kommentare:

  1. ....das war ja eine Reise - doch schön, Gina, irgendwie.....ich bin mit dir spaziert durch die Weinberge, auch ich hatte eine winzig kleine Auszeit nach Deisenheim...und zum Weingut Schneider....herrlich, tat so gut. Freiburg .....schön, und dann das innige verbundensein mit deiner Tochter...gefüllt mit Eindrücken nach Hause....sei willkommen, und habe einen guten Start...in allen Bereichen...., die schöne herbstliche Stimmung hilft sicher.
    Lass es dir gut gehen
    dazu meine Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte! Oh, du warst an der Weinstraße? Ich bin durch Neustadt a.d.W.gefahren. Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  2. herrlich ..
    von den Trauben hätte ich gerne genascht ;)
    hier ist die Lese im vollen Gange

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!