Mittwoch, 15. September 2021

Spätsommerurlaub in Angeln



Samstag, 28.August 2021

Nach Besuchen der Verwandschaft bei Trier und einer weiteren Nacht in der Nähe von Düsseldorf reisen wir bei Regenwetter nach Angeln an. Angeln, das ist eine Halbinsel im Nordosten von Schleswig-Holstein, die von der Flensburger Förde und der Schlei umgeben ist und begrenzt wird von der Ostsee. 

Als wir nach der langen Fahrt mit einigen Staus endlich über die berühmte Klappbrücke fahren und vom Navi geleitet einmal mitten durch Kappeln, sind wir froh, unser Ziel endlich zu erreichen. Im Ferienhaus Mastenkieker brennen für uns bereits Lichter und es sieht richtig hyggelig aus, sodass wir uns gleich wohlfühlen. Auch ein Willkommensgruß steht bereit. Wir laden aus und versorgen die Räder im Schuppen hinterm Haus. Dann ziehen wir nochmal los zum Einkaufen. Und abends drehe ich doch tatsächlich die Heizungen in den Wohnräumen auf. 

Den Aufenthalt im Ferienhaus haben wir selbst bezahlt, empfehlen es aber trotzdem gerne weiter!


Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

4 Kommentare:

  1. ....was für ein gemütliches Ferienhaus - und dorthin bist du durch da Rheinland gefahren - *schön* - hätte dir gerne zugewunken****
    Habe weiter eine schöne Zeit
    rheinische Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte dich sehr gerne getroffen. Aber leider war unsere Zeit dort mit drei Verabredungen bzw. Besuchen von Onkel und Tanten bereits sehr knapp.

      Löschen
  2. Das finde ich aber schön, dass Ihr auch in Angeln wart. Wir waren etwas nördlicher, nämlich in Glücksburg direkt an der Förde mit Blick darauf. Das war besonders schön.
    Besonders schön finde ich aber auch Eure Ferienwohnung. Die schaut wirklich hyggelig aus. Ich werde sie gleich einer Freundin empfehlen, denn erst gestern haben wir darüber gesprochen, dass sie an der Schlei urlauben will nächstes Jahr.
    Danke für diesen schönen Tipp!
    Nächste Woche sind wir in Konstanz, leider wird es ja kühler werden, aber wir drehen auch die Heizung auf! :-)

    Herzliche Grüße sendet Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Förde waren wir in unseren zweiten Urlaubswoche :-) Ach der See hält es noch eine Weile warm. Ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit dort und grüße dich von der Mosel!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!