Mittwoch, 22. September 2021

Spätsommerurlaub in Angeln 7

Freitag, 3.September 2021

Dieser Tag ist schnell erzählt. Die Jungs trauen sich heute wieder auf´s Rad. Und so radeln wir gegen Mittag über die Schleibrücke von Kappeln ins OstseeResort Olpenitz. Aus der Ferne wirkt dieser große Komplex eher abschreckend. Auf dem ehemaligen Militärstützpunkt wurde ein riesiges Ferienresort erbaut. Wir fahren einmal ganz hindurch. Die Häuser wurden in unterschiedlichen Baustilen errichtet. Hier haben wir Aussicht auf die Schlei von der anderen Seite und wir sehen die Lotzeninsel an der Schleimündung mit dem Leuchtturm.

Dann geht es weiter an den feinsandigen Ostseestrand. Hier kühlen wir die Beine im Wasser,  entspannen wir auf einer Decke und schauen und lesen in der Sonne. Und der Sommerjunge baut ein cooles Sofa aus Sand.☺ 


















Im Ferienhaus bereiten wir Abendessen zu und packen unsere Taschen. Denn morgen geht es für uns weiter. Mit dem Liebsten radel ich dann nochmal kurz nach Kappeln rein. Wir überqueren die Schlei und schauen uns die Silhouette der Stadt vor dem geröteten Abendhimmel an. Das sieht zauberhaft aus. Sogar die Windmühle Amanda ist zu erkennen. Und dann, wir hatten gar nicht auf die Zeit geachtet, öffnet sich auch noch die Klappbrücke.

 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. Ach wie schön, ihr seid im Norden in Meiner Heimat S-H. Interessant es aus eurer Sicht zusehen. Olpenitz ist mir auch eine Nummer zu groß und es fehlt mir da eine gute Infrastruktur. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. *DANKE*, Gina,
    fürdie wunderbaren Berichte über diese Orte, die ich nicht kannte,jedenfalls so nicht - ich sollte mich auf die Reise machen.....
    habe eine schöne Herbstzeit - wo immer du jetzt bist, ganz herzliche Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!