Montag, 20. September 2021

Spätsommerurlaub in Angeln 6












Donnerstag, 2.September 2021

Vor allem der Liebste hat noch ziemliche Schmerzen an seiner Schulter. Wir machen daher langsam. Und wir haben es ja auch so gemütlich im Haus. Am Nachmittag fahren wir dann nochmal auf die Halbinsel Schwansen. Vom Campingplatz Damp Ostseecamping aus besuchen wir das vom NABU betreute Naturschutzgebiet "Schwansener See".

Der See grenzt direkt an die Dünen der Ostsee. Zwischendurch geht ein Weg. Der Strand darf dort nicht betreten werden. In den Salzwiesen entdecken wir Kiebitze, Gänse und Kormorane. Über die Heckenrosen machen sich Stare her. Am Ende des Naturschutzgebietes spazieren wir dann direkt an der Küste entlang und erreichen bald die Steilküste. Wir sind ganz für uns und genießen das sehr. 

































Auf der Rückfahrt schlage ich einem Abstecher nach Sieseby vor.  Damals waren wir schon einmal dort. Der Ort besteht nur aus wenigen wunderschönen Reetdachhäusern. Wir kommen gerade recht zum Sonnenuntergang. Wir sitzen am Hafen und schauen auf die Schlei. Ganz schön hungrig fahren wir hinterher zurück ins Ferienhaus. Leider können wir in diesem Urlaub nicht spontan irgendwo einkehren, denn der Sommerjunge ist nicht geimpft und wir wollen ihm nicht jeden Tag einen Test zumuten. 




















 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!




1 Kommentar:

  1. Ich mag die Steilküste auch so sehr - erinnert mich immer an Rügen und Schätze finden macht auch richtig Spaß dort 😊

    Liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer,
    Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!