Donnerstag, 4. Juni 2020

Eine Augenweide




So ein Feld voller Mohnblüten hat eine gewaltige Ausstrahlung. Immer wieder konnten wir in den letzten Wochen beobachten, dass vorbeikommende Rad- und Autofahrer begeistert am Feldrand anhielten und Fotos machten. (Zu denken gibt uns, dass es solche Blumenwiesen und nicht beackerten Flächen hier nur noch sehr selten gibt...)

Dieses Jahr wurde auf dem Feld, das an unseren Garten angrenzt, Wiesenblumen gesät. Eigentlich sollte zu Beginn der Sommerferien ein riesiges Zeltlager dort stattfinden, daraus wird jetzt bedingt durch Corona wohl nichts.

Während am Monatsbeginn die ersten vereinzelten roten Farbtupfer in der Wiese leuchteten, blüte der Mohn am 12. Mai bereits wunderbar. Jetzt zu Beginn des Junis verblasst das Grün der Wiese allmählich, aber der Mohn leuchtet immer noch im intensivem Rot.







































2 Kommentare:

  1. *Augenweide*
    So herrlich, ich liebe diese Felder, wenn der Mohn sich im Wind wiegt - ich könnte dir von hier meine Bilder zeigen.
    Zu Hause in meiner Blumenwiese gab es auch Mohn so zart nicht unbedingt natürlich , egal ein Lichtklecks... er wird sicher verblüht sein.
    Danke, Dir für die schönen Aufnahmen
    Herzliche Grüsse von der Nordsee *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Ah, wie schön und dann noch Kornblumen. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!