Montag, 29. Juni 2020

Über den See

























Juchhu, am Samstag habe ich die erste Schifffahrt über den See in diesem Jahr unternommen! Seit dem 20. Mai haben die Bodensee-Schiffsbetriebe ihren Dienst wieder aufgenommen, zur Zeit ist der Fahrplan aber noch eingeschränkt.  Schon seit Wochen werfe ich sehnsüchtige Blicke über den See Richtung Überlingen, hier wäre aktuell eigentlich auch die Landesgartenschau in vollem Gange.

Ich freute mich, endlich wieder eine frische Brise an Bord zu spüren und genoss die kurze Überfahrt sehr. Beim Zu-und Ausstieg ist eine Maske zu tragen und wenn man auf dem Schiff herumläuft.
 




























Es fühlte sich beinahe normal an, sich unter die Bodensee-Urlauber zu mischen. Allerdings war nach dem Ausstieg an der Überlinger Schiffsanlegestelle Abstand halten schlicht unmöglich.

Ich verband bei meinem Ausflug das Angenehme mit dem Nützlichen. Ich recherchierte in der Stadt für mein Buchprojekt und machte dabei gleich Foto-Aufnahmen. Zuerst stieg ich im Stadtgarten beim Gallerturm den Hügel hinauf und genoss den Ausblick über Stadt, See und mein Dorf am anderen Ufer. Dann drehte ich oben eine Runde um das Rehgehege, in dem heute eine Damwildherde lebt.


















































Anschließend folgte ich dem Stadtgraben, hier war es schön schattig. Ich schaute mit die alte Stadtbefestigung an, die immer wieder von Stadttoren oder ehemaligen Wehrtürmen, wie beispielsweise dem Kesselbachturm, unterbrochen ist.






























Ein bisschen Zeit blieb auch noch, um im kleinen Second-Hand-Laden zu stöbern, aber mit Maske war es mir zu stickig und eng. Ein paar Minuten vor Abfahrt meines Schiffes gönnte ich mir noch einen Eiskaffee am Wasser, bevor ich an Board ging. Der Wind hatte zugenommen, denn ein Gewitter war im Anmarsch und auf dem Oberdeck ließ ich mich richtig durchpusten. Schön war´s und ein bischen wie Urlaub!

2 Kommentare:

  1. *DANKE*, Gina
    für die schöne Schiffsreise - hui, das wäre etwas für mich, da muss ich wirklich passen, denn......ich gehe auf keine Schiff - nein - ich konnte bis heute, die Phobie nicht ablegen...es ist wie es ist.
    Ihr hattet jedenfalls einen schönen Tag das sagen alle deine Bilder aus - ein wunderschöner Auftakt für einen erfüllen Sommer.
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, deine Bilder sehen aber auch aus wie im Urlaub. Herrlich!
    Über den Bodensee möchte ich auch mal schippern.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!