Sonntag, 18. August 2019

Abgehoben

Post könnte Werbung enthalten, da Firmenname erkennbar. 

Nach dieser überaus unruhigen Nacht wurden wir noch vor Sonnenaufgang bereits  wieder geweckt, diesmal von einem ungewohnten Geräusch. Der Liebste schaute aus dem Balkonfenster und rief: "Das willst du sehen!" Mein Adrenalinpegel schnellte schon wieder empor und ich staunte nicht schlecht: Da lag auf dem Feld hinterm Haus ein Heißluftballon und wurde gerade aufgeblasen.

Wir weckten die Kinder, denn das wollten die bestimmt auch sehen. Vom Balkon aus konnten wir dann beobachten, wie der Heißluftballon sich aufrichtete, abhob, an Höhe gewann, übers Haus fuhr dem Sonnenaufgang entgegen und recht schnell über Ort und See kleiner und kleiner wurde.

Ganz schön spannend, das so aus der Nähe zu beobachten! Wo der Ballon wohl wieder gelandet ist?







































3 Kommentare:

  1. Das war ja wirklich eine spannende Sache....., die mich an meinen Flug erinnerte, vor einigen Jahren bin ich auch mit dem Heißluftballon der Teekanne gefahren...es war ein Gechenk meines Mannes - immer und immer wieder wurden wir vertröstet, weil die Thermik nicht sitmmte, dann war es soweit....mit einem Kleinbus mit dem Anhänger BGallon drin abgeholt zu Hause..Start...durch die rheinische Tiefebene - getauft - gelandet über Stoppelfelder in einem kleinen Dorf am Niederrhein - Erlebnis "pur" - oh....es ist so lange her, aber ich denke gerne daran.
    Schönen Wochenstart für dich und deine Familie
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, oh wie toll, du bist schonmal Ballongefahren! Das muss wirklich ein Erlebnis sein!! Steht auch auch meiner Wunschliste! Wobei, ob ich mich dann überhaupt trauen würde?
      Viele liebe Grüße zu dir in meine Geburtsstadt, die ich wohl bald wiedersehen werde...

      Löschen
    2. Ja, Gina, es ist einfach so wunderbar....,nein keine Angst, bei einem guten Piloten, nein braucht man nicht zu haben, man ist so abgelenkt durch erlebtes....dazu kommt die Feuertaufe irgendwo unterm Himmelszelt....und man heißt dann zukünfig Prinzessin XYZ..., als ich 50 wurde, habe ich das Paraglyden angefangen, zuerst als Tandem......dann konnte ich nicht loslassen..., nein heute nicht mehr....
      ich wünche dir eine schöne Ferienwoche...nach Regentagen(froh) gibt es diese Woche wieder "Sommer" -
      Ja, schön, wenn du bald das "Rheinische" besuchst
      Liebe Grüße *rena*

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!