Samstag, 31. August 2019

Mein 12tel Blick im August

24.08.19  18:15Uhr









Und wieder, nun zum dritten Mal in Folge, gehe ich durchs fast 30 cm hohe Wasser, um meinen Fotoblick-Standort zu erreichen. Der Weg, der sonst die beiden Seen trennt, ist überschwemmt und nun sind beide Gewässer verbunden. Das Wasser ist warm und braun und nahezu undurchsichtig. Ein komisches Gefühl, da barfuß durchzulaufen. Besonders, als plötzlich eine Ringelnatter nahe an mir vorbeischwimmt. Aber zu rasch ist sie wieder verschwunden. Dafür kann ich aber in Ruhe ein Libellenrad der Großen Königslibelle betrachten. Was ein Glück.










In der Collage wird die Änderung zum Herbst hin nun schon deutlich.




































Augustblicke werden von Eva/Verfuchst und Zugenäht gesammelt.

3 Kommentare:

  1. Wie toll, du hast sie sogar erwischt, die Ringelnatter! Diese Schlangen sind so hübsch, und so klasse Libellenfotos! Um dieses wunderbare Biothop beneide ich dich richtig!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Mit Ringelnatter! Hach, ein feines Platzerl!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!