Donnerstag, 8. August 2019

Erntereif

Auf dem Feld hinterm Haus stand, wie schon vor drei Jahren, Gerste.

Jetzt war sie reif und die Körner wurden geerntet. Rotmilane überkreisten das Feld. Kurz darauf kam dann eine andere große Maschine, die Strohballen machte. Spannend, das alles so aus der Nähe zu beobachten zu können. Den Kindern unserer Straße war leider nur ein Tag vergönnt, um auf den Ballen zu spielen, bevor sie abgeholt wurden.

Und ich freue mich nun über den freien Blick über das Stoppelfeld.

















































































verlinkt bei Sommerglück
 

5 Kommentare:

  1. I don't comment, but I browsed a lot of remarks on "Erntereif".
    I actually do have 2 questions for you if you do not mind.
    Is it only me or do a few of these responses look as if they are written by brain dead visitors?
    :-P And, if you are writing on additional places, I'd
    like to keep up with everything new you have to post.

    Would you list of the complete urls of your social networking pages like your linkedin profile, Facebook page or twitter feed?

    AntwortenLöschen
  2. ERNTE-ZEIT......für für dich b jetzt ein freier Blick - total schön - diese Bilder haben eine tiefe Erinnerung für mich...
    Schöne Ferien weiterhin
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rena! Vorgestern, vor dem Regen, wurden die Stoppeln leider schon wieder umgepflügt...

      Löschen
    2. "Regen" - Gina, den hätte das Rheinland auch gerne - verschiedene Regionen hat es getroffen......leider bei uns immer vorbeigeschrappt.
      Aber....ein umgepflügtes Stoppelfeld riecht so gut....ich mag diesen Geruch...frische Erde.....unsere Erde**
      Liebe Grüße *rena* habe eine schöne Woche

      Löschen
  3. Als Kinder haben wir mit dem Stroh auch immer gespielt, nur waren es damals noch diese kleinen, rechteckigen Ballen. Damit konnte man prima bauen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!