Einen Kranz aus Hortensien wollte ich schon immer einmal machen. Nur waren mir die Blüten immer zu schade. Inzwischen sind die Pflanzen im Garten aber so groß, das es nicht weiter auffällt, wenn ein paar Blüten fehlen. Und bevor sie braun werden, habe ich mein Vorhaben nun in die Tat umgesetzt.
Beim Waldspaziergang wickelte ich einen Kranzrohling aus dicken verholzten Ranken der Gemeinen Waldrebe. Dann schnitt ich von den unterschiedlichen Hortensien aus dem Garten Blütenstängel und wickelte sie ohne Blätter mit dünnem Blumendraht abwechselnd am Rohling fest.
Ich zeige den Kranz bei Creadienstag, Niwibo sucht .und Sommerglück
Guten Morgen,Gina,
AntwortenLöschenein wunderschöner Hortensienkranz - toll die Farben so schön zusammengestellt. Du wirst sehen, er trocknet gut ein - kurz bevor er beginnt mit Haarspray oder klaren Lack einsprühen - so habe ich es in der Vergangenheit gemacht. Leider dieses Jahr keine Hortensien....und dabei haben wir zwei dicke mächtige Büsche....aber....sie sind, trotz Vielwässerung...einfach total braun geworden...alles abgeschnitten, sie schlagen schon aus, trotz der argen Hitze hier....einige Vorhaben abgesagt.....es ging einfach nicht....
Schönen Tag und liebe Grüße hinein
*rena*
Liebe Rena, dankeschön! Das mit dem Einsprühen war mir neu, werde es mal ausprobieren. Meine Hortensien sind dieses Jahr besonders schön. Das ist jedes Jahr unterschiedlich, obwohl sie automatisch bewässert werden. Hier ist es jetzt auch wieder heiß geworden, kann man nur relaxen... Sei herzlich gegrüßt von Gina
LöschenDer Kranz sieht wunderschön an der Haustüre aus, ein Traum.
AntwortenLöschenBesonders gut gefallen mir die verschiedenen Farben.
Ich habe auch einen in Klein gemacht, der trocknet schon vor sich hin.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
ein wunderschöner Kranz mit sommerlichen Farben
AntwortenLöschender macht sich sehr gut an der Tür
liebe Grüße
Rosi
Ein wundervoller Kranz, ich liebe diese Hortensienblüten. Leider haben wir für so einen Kranz mittlerweile nicht mehr genug Hortensien, die auch blühen, im Garten. Die andauernde Trockenheit macht ihnen ganz besonders zu schaffen, da hilft auch das regelmäßige Gießen nicht wirklich.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang