Sonntag, 5. Dezember 2021

Auf der Suche nach Schnee

In der Nacht zum Freitag hatte es wieder ein bisschen geschneit. Der Schnee blieb hier am See aber nicht liegen, denn es war etwas zu warm. Ich konnte mir Zeit nehmen und fuhr gegen Mittag auf der Suche nach ein wenig Winterfeeling auf die Höhen des Bodanrück. Das ist die Halbinsel zwischen dem Überlinger See und dem Untersee. Oberhalb von Liggeringen auf nicht ganz 700 Metern hatten wir zum Jahreswechsel und im Januar das Glück gehabt, im Schnee spazieren gehen zu können.

Auch wenn dort oben weniger Schnee lag, als ich erhofft hatte, war es sehr schön. Es tat einfach so gut, den ganzen Pandemie-Schlamassel hinter mir zu lassen und tief durchatmen zu können in der menschenleeren Natur. Ich genoss den würzigen Duft von Moss und Laub, die Sonnenstrahlen im Gesicht und den weiten Blick bis zum Untersee mit der Höri und zu den Vulkanbergen des Hegau. Und dann hatte ich noch das Glück, dass im Wald vor mir sechs Rehe über den Weg sprangen.

 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!



4 Kommentare:

  1. wow..
    das sind ja fantastische Bilder
    ich mag es sehr wenn es gerde so etwas überzuckert ist
    und dann noch Rehe ..
    ich bin begeistert
    dass dir dieser Spaziergang gut getan hat kann ich mir vorstellen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, da geht einem richtig das Herz auf.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!