Mittwoch, 22. Dezember 2021

Der Christmas Garden auf der Insel Mainau


Werbung

Mit einem ganz besonderen Erlebnis haben wir das vierte Adventswochenende eingeläutet. Wir besuchten den Christmas Garten auf der Mainau. Für uns war es das erste Mal überhaupt, dass wir solch ein Spektakel sehen. Deshalb waren wir äußerst gepannt. Warm angezogen spazierten wir über die Brücke auf die Insel. Einige Lichter von Illuminationen wurden auf dem See reflektiert. Wunderschön festlich sah das aus.


Der etwa zwei Kilometer lange Weg führt zuerst durch die Allee der Urweltmammutbäume. Sie in wechselnden Farben angestrahlt zu sehen, war einfach zauberhaft. Dazu erklang stimmungsvolle weihnachtliche Musik.
 
Weiter geht der Weg dann auf den Hügel durch das Arboretum vorbei an zahlreichen Lichtinstallationen. Unterwegs gibt es Stände, wo man sich mit Glögg und schwedischen Leckereien aufwärmen und stärken kann. Sehr beeindruckt hat uns der "Lasergarden“, in dem die Parklandschaft mit Laserstrahlen und eigens komponierter Musik inszeniert wird. Auch die „Glitzerwelt“ mit Spiegelkugeln hoch oben in den Bäumen hat uns begeistert.
 
Wunderschön märchenhaft sah das in unterschiedlichen Farben erstrahlende Schloss aus. In kalten Blau wirkte es gar wie ein Eisschloss. Im Schlosshof ist an den Wochenenden auch der kleine Schwedische Weihnachtsmarkt geöffnet. Die Jungs bekamen Würstchen und wir probierten Kanelbullar und Lebkuchen.
 
Zwei Mal spazierten wir den gesamten Weg entlang. Später waren wir fast alleine unterwegs und konnten alles nochmal so richtig auskosten und bestaunen. An manchen Stellen hätte ich noch viel länger verweilen können. Am allerbesten haben uns die Illuminationen der Natur gefallen.
 
Wir können den Besuch des Christmas Gardens auf der Mainau unbedingt empfehlen. Er ist noch bis zum 9.Januar 2022 geöffnet. Vielleicht ist er ja auch eine Idee für die Feiertage, etwa als Weihnachtsgeschenk für Eure Liebsten. Für weitere Infos hier entlang


 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

4 Kommentare:

  1. Superschöne Bilder, danke dafür, wir sind leider zu weit weg. Schöne Weihnachten für euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich! Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

      Löschen
  2. *F*R*O*H*E* *W*E*I*N*A*C*H*T*E*N*, für dich und deine Familie**
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder - auch ein Danke für deine schönen Einblicke über das ganze Jahr
    es grüßt herzlich -
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!