Freitag, 24. Dezember 2021

Kurz vor Heiligabend

Seit gestern sind hier Weihnachtsferien. Für ein paar Erledigungen war ich mit der Großen gestern zum letzten Mal in diesem Jahr nochmal in der Konstanzer Altstadt. Ein paar Schritte weiter am See fanden wir abseits des Getümmels und der Geschäftigkeit für einen Augenblick Ruhe und Abstand. Zum kurz Innehalten, tief Durchatmen und den Blick Schweifenlassen.

Und jetzt kann Weihnachten kommen. Der Baum ist geschmückt, die Zimmer sind aufgeräumt und sauber gemacht, das Essen ist in Vorbereitung und ein paar Kleinigkeiten werden noch in Stoff eingewickelt. Nichts ist perfekt, wie ich mir das ausgemalt habe, aber das Wichtigste ist doch, dass wir zusammen sind. Wir haben Geschenkspenden für eine regionales Sozialprojekt, an die Seenotrettung und für die Natur gemacht. In Gedanken sind wir auch bei den Lieben in der Ferne und denen, die nicht mehr bei uns sein können.

Mit ein paar Fotos vom weihnachtlich beleuchteten Hafen verabschiede ich mich in eine kleine Weihnachtspause. 

Ich wünsche euch von Herzen ein lichtvolles, friedliches und frohes Weihnachtsfest! 



4 Kommentare:

  1. Ein schönes Weihnachtsfest und eine gemütliche Zeit zwischen den Jahren wünsche ich dir.

    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für schöne, weihnachtliche Bodenseebilder!
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. das sieht wunderschön aus

    nein.. ein Weihnachtsfest ist nicht dafür da perfekt zu sein ;)
    vielleicht eine Hochzeit ..

    gerade die kleinen Unzulänglichkeiten machen den Charme und die Gemütlichkeit vom Fest aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!