Mittwoch, 1. Dezember 2021

Hallo Dezember!

Einen tollen Start hat der Dezember hingelegt. Es war heute gar nicht kalt und über dem See bot sich eine wunderbare Aussicht auf die verschneiten Alpen.


Im Dezember möchte ich

 
gesund bleiben
in Museen für mein Buch recherchieren
noch zwei Kurstermine an der Grundschule haben
zum letzten Mal in diesem Jahr zum Yoga gehen
ein adventliches Abendessen bei Freunden genießen
Weckmänner zu Nikolaus backen
mit der Familie den Christmas Garden auf der Insel Mainau besuchen
das "Nussknacker"-Klassenspiel des Sommerjungen anschauen
ein Fenster im Rahmen der Adventsfenster-Aktion im Ort gestalten
zu meiner Friseurin fahren
Familienkalender erstellen
einen Jahresrückblick schreiben
Weihnachtspost verschicken
einen Baum im Wald aussuchen
ein paar wenige Geschenke nachhaltig verpacken
mit meiner Familie entspannte Feiertage verbringen

6 Kommentare:

  1. das ist wirklich ein beeindruckender Blick über den See
    für den Dezember hast du dir Einiges vorgenommen
    hoffentlich klappt auch alles (trotz Corona)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    gesundbleiben - da sagst du was... Aber auf die Idee, das aufzulisten bin ich noch nicht gekommen.
    Du hast ziemlich viele aushäusige Pläne für den Dezember und ich staune, was bei euch alles noch möglich ist. Seit gestern gilt hier im öffentlichen Bereich 2G+, Yoga findet wieder nur noch online statt, Feiern ect. werden abgesagt. Christmas Garden gibt es allerdings (noch?!) in Hannover im Zoo. Sehr gerne würden wir hingehen, haben aber noch nicht entschieden, ob wir uns trauen.
    Komm gut durch den letzten Monat des Jahres.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Clauda! Hier gilt für den Sport und in Museen bisher 2G. Ab Samstag dann ja auch im Einzelhandel. Mal sehn, wie sich alles entwickelt...

      Löschen
  3. *D*E*Z*E*M*B*E*R* - auf dem Weg nach Weihnachten - und gesund bleiben....voller Hoffnung weiter gehen.....
    Liebe Grüße in jeden Tag vom Dezember
    *rena*

    AntwortenLöschen
  4. So ein toller Bergblick vom See aus. Wunderbar. Wenn es nur diesen Weitblick auch in der Pandemie gäbe. Bei uns ist man nur immer im Sichtweiten- und Salamitaktik-Modus. Als ob es keine Vorhersagen mit Weitblick gegeben hätte...
    Für Deine Vorhaben im Dezember wünsche ich Dir gutes Gelingen. Das könnte doch alles gut klappen.
    Museum ist bei uns leider schon 2G+ - warum auch immer...
    Der Christmas Garden auf der Mainau ist bestimmt zauberhaft. Da wünsche ich Dir einen wunderbaren Aufenthalt dort! Lass Dich verzaubern!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!