Dienstag, 7. Dezember 2021

Lasst uns froh und munter sein ...

Na ja, die aktuelle Pandemiesituation macht es nicht gerade leicht. Einige schöne Termine im Advent, auf die wir uns schon eine Weile gefreut hatten, müssen ausfallen. Und, wir hatten es geahnt, gestern wurden wir darüber informiert, dass die Aufführung des Nussknacker-Märchens, das Klassenspiel des Sommerjungen, nicht vor Publikum stattfinden wird. Das ist so traurig. Seit September hat die Klasse an den Rollen gearbeitet, zuletzt wurde auch noch eine Bühne gebaut und Bühnenbilder gestaltet.

Der Sommerjunge ist stark erkältet und das geht mit dem Masketragen nicht wirklich zusammen. Wegen eines positiven Corona-Kontaktes ist seine Klasse diese Woche in "Klassenquarantäne". Das heißt, sie testen sich jetzt jeden Tag und dürfen sich nicht mit Schülern aus anderen Klassen mischen. Sport, Chor und Orchester müssen ausfallen.

Die Große ist gerade ziemlich frustriert. Sie wäre eigentlich längst wieder an einem Drehort irgendwo in Deutschland, aber das hat leider nicht geklappt. Der Liebste ist bei der Arbeit im Dauerstress. Und ich weiß gerade nicht, wann ich an meinem Buchprojekt weiterarbeiten kann. Die Schweiz wurde als Hochrisikogebiet eingestuft und auch die Entwicklung hierzulande ist entmutigend.

Am Nachmittag des Nikolaustages haben wir uns aber alle eingefunden und nach alter Familientradition frischgebackene Weckmänner zusammen verspeist. In hübschen Stoffbeutel eingewickelt fanden die Kids etwas Süßes, ein Buch und Wintersocken vor. Und jetzt haben wir endlich auch eine Ostheimer Nikolausfigur (Afiliate Link).

3 Kommentare:

  1. Witzig, gerade als ich die Nikolausfigur gesehen habe, dachte ich, dass ich auch schon lange die gleiche Figur besorgen wollte... Bei uns ist Ostheimer nicht wet weg und hat einen Fabrikverkauf. Vielleicht sollte ich mir das mal als nächstes Ziel vornehmen (wobei, jetzt habe ich ja wieder ein Jahr Zeit ;-)
    Hoffentlich geht es Deinem Sohn bald wieder besser. Unsere jüngste Tochter war letzte Woche auch in Klassenquarantäne....
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll, ihr habt die Firma Ostheimer in der Nähe! Da wollte ich gerne mal eine Werksbesichtigung machen. Wir haben den Sommerjungen jetzt erst mal zuhause gelassen... Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stutenkerle, wie man sie hier nennt, sind ja zum Anbeissen, dazu diese herrliche Nikolausfigur, ich kenne diese Art nicht, danke fürs zeigen....schöner Brauch am Mikolaustag -
    eine schöne Woche
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!