Hui, dieses Jahr sind wir mit den Vorbereitungen noch gar nicht so weit, wie wir gerne wären. Der Liebste musste heute auch noch arbeiten.
Eigentlich wollte ich hier vor Weihnachten noch schöne Ideen zeigen. Obwohl ich dieses Jahr Zeit gehabt hätte, habe ich es nun leider nicht mehr geschafft, Kreatives und Rezepte zu teilen. Ich habe seit Wochen immer wieder Kopfschmerzen, bin erkältet und kann mich schlecht motivieren. Es ist, wie es ist und es kommen auch wieder bessere Tage. Ich bitte um Verständnis.
Gestern war es hier zum ersten Mal seit Wochen wärmer. 13 Grad, das waren etwa 10 Grad mehr als die Tage zuvor. Sogar die Sonne hat ganz kurz herausgeschaut. Das musste ich ausnutzen, um im Garten meine letzten Blumenzwiebeln einzubuddeln und Laub vom Rasen zu entfernen. Endlich habe ich nun die Herrnhuter Sternenkette in die Glycinie auf der Terrasse befestigt. Gemütlich sieht das jetzt abends aus. Ich habe die Fenster von außen geputzt. Und meinen Türkranz vom Herbst habe ich mit Material, das der Garten und der Wald hergab, einfach als Winterkranz aufgepeppt. Mit einem "God Jul"- Schild gefällt er mit jetzt zur Weihnachtszeit ganz gut an der Türe.
Neben dem Backen von Anhängern mit Bonbon-Fenster für den Baum, habe ich mich zum ersten Mal in der Herstellung von Spekulatius mit Holzmodellen, die ich geerbt habe, versucht. Ein Rezept dafür habe ich dort gefunden. Ist etwas kniffelig und hat nur teilweise geklappt, da muss ich nochmal weiter experimentieren. Falls jemand Erfahrungen mit Holzmodellen hat, freue ich mich über Tipps.
Heute Nachmittag haben wir endlich den Baum aufgestellt, aber geschmückt ist er noch nicht. Auch die kleinen Geschenkle für Freunde und Nachbarn sind noch in Arbeit. Und und und...
Ich wünsche euch entspannte Vorbereitungen!
sehr schön sieht dein Kranz aus
AntwortenLöschenund die Lichterkette macht sich gut
interessant die Plätzchen mit den "Fenstern" ;)
die Spekulatius sind dir doch gut gelungen
und bestimmt schmecken sie gut ..
liebe Grüße
Rosi