Dienstag, 1. Dezember 2020

Hallo Dezember!

 Im Dezember möchte ich

durch den Schnee spazieren
mit den Kindern im Schnee spielen
ein paar nette Kleinigkeiten werkeln
einen besonderen Adventskalender "öffnen"
an einer Online-Schulkonferenz teilnehmen
seit langem mal wieder einen Stadtbummel wagen
Familienkalender in Druck geben
unseren Jahresrückblick aufschreiben
Weihnachtspost verschicken
zum Friseur gehen
die wenigen Geschenke nachhaltig verpacken
im Garten ein Feuer zur Wintersonnenwende anzünden
Weihnachtsfilme schauen 
mit den Kids noch ein paar Sorten Kekse backen
und Lebkuchenanhänger für den Baum
mit der Familie einen Weihnachtstanne aussuchen und schmücken
entspannt und gemütlich Weihnachten feiern
das Jahr 2020 verabschieden   
 

 

In der Nacht hat es hier am See geschneit. Schnee am 1. Dezember, dem meteorologischen Winteranfang, das war traumhaft schön und sehr besonders. Deshalb zeige ich hier noch ein paar Bilder von meinem morgentlichen Spaziergang über die Streuobstwiesen und Felder auf der Höhe.














 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank! 

 

4 Kommentare:

  1. OH, Gina, SCHNEE bei euch - was für eine schöne Winterlandschaft....würde so sehr gerne einen Spaziergang machen....
    DANKE**, für die schönen Bilder -
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, sehr gerne wäre ich mit dir dort spazieren gegangen! Danke dir und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Gina, ich möchte auch sooooo gern Schnee. Ach, das sieht so schön aus und ich mag die Stille, die der Schnee verbreitet. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen wunderschönen Dezember.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lydia! Der Spaziergang war schon sehr besonders für mich und die Freude der Kinder war groß! Ich wünsche die auch einen solchen Tag und einen schönen Dezember!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!