Dienstag, 15. Dezember 2020

Hallo Weihnachtsferien!

Genau eine Woche früher als gedacht, sind die Kinder nun heute in die Ferien gestartet. 

Am Montag früh war ich schon um 10 in der Stadt, um noch ein paar kleine Einkäufe zu erledigen, bevor die meisten Läden ab Mittwoch wegen des zweiten Lockdowns schließen müssen. Ich war etwas unvorbereitet, denn ich hatte mir noch gar nicht genau überlegt, was für Kleinigkeiten ich für Freunde und Nachbarn machen will. Wir sind es halt gewöhnt, wenn kurz vor Weihnachten noch etwas fehlt, dieses eben noch zu besorgen.

Wir haben hier vor Ort ja sogar die Möglichkeit, über die Grenze zum Einkaufen zu gehen, was wir aber nicht machen möchten. Dieses Jahr muss man vielleicht improvisieren und die Ansprüche herunterschrauben. Dieses Jahr bietet deshalb die Chance auf ein paar entspannte Tage bereits vor Weihnachten.

In der Stadt habe ich auch noch rasch ein Geschenk von alten Familien für die Klassenlehrerin des kleinen Bruders besorgt. Heute Nachmittag habe ich ihr den Buchgutschein und ein paar kulinarische Spezialitäten mit einer anderen Mama zusammen überreicht. Den kleinen Bruder habe ich dann von der Schule gleich mitgenommen und zur Musikschule gebracht, denn er hatte noch Schlagzeugunterricht. Aus den verschiedenen Räumen drang stimmungsvolle Weihnachtsmusik. Ab morgen ist auch die Musikschule geschlossen.

Meinen morgigen Friseurtermin kann ich nun leider nicht mehr wahrnehmen, denn auch die Friseursalons müssen schließen. Für die extralangen Weihnachtsferien hat der kleine Bruder einige Hausaufgaben mitbekommen. Der Liebste arbeitet noch bis zum 23. Dezember im Homeoffice, denn die Lehrveranstaltungen an der Uni finden weiterhin online statt.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!