Während unserer Ortsbesichtigung beginnt es zu regnen und wir gehen zurück in die Ferienwohnung. Als der Regen endlich vorbei ist, radeln wir durch den Kiefernwald des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft. Die Wege sind jetzt sehr matschig, es gibt viele große Pfützen zu umfahren und es tropft von den Bäumen. Es duftet nach Harz und feuchtem Moos und wir sehen Pilze, Heidekraut und Blaubeerbüsche.
Hier am Weststrand ist es wirklich schön. Die Ostsee ist ziemlich rau und trägt Schaumkronen. Wir spazieren am Ufer entlang, hier liegen glattgeschliffene Steine, da bricht bei uns gleich das Bernsteinsuchfieber aus. Die Sonne kommt wieder hervor und der Weitblick über die Dünen und bis zu den windgebeugten Kiefern ist wunderschön. Dort drüben, wo die Bäume bis ans Ufer reichen, beginnt der Darßer Urwald. Da will ich in den nächsten Tagen unbedingt einmal hin!
Noch bevor die Sonne untergegangen ist, radeln wir zurück. Es ist bereits dämmrig, als wir Prerow erreichen.
Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!