Mittwoch, 30. Dezember 2020

Finale: Mein 12tel Blick im Dezember

01.12.20














 

Tadaa, der Blick von der Wiese hinunter zum Ufer und herüber zur Blumeninsel im See nun im winterlichen Kleid. Wer hätte gedacht, das wir hier Anfang Dezember einen kurzen Wintereinbruch bekommen? Ansonsten hätte ich vom Dezember auch noch Nebel im Angebot, wahlweise Boden- oder Hochnebel, auch mal mit Föhn über den Alpen.

Mit dem Winterbild findet mein 12tel Blick einen gelungenen Abschluss.





Und ich weiß jetzt, warum ich im Herbst vergeblich auf das Umpflügen der Wiese gewartet habe. Dort steht jetzt dieses Schild: ☺

Ich sage Eva / Verfuchst und zugenäht herzlich Danke für das Sammeln aller 12tel Blicke übers Jahr! Was dieses ungewöhnliche und herausfordernde Jahr uns Menschen gebracht hat, auch die Insel Mainau war und ist davon betroffen und musste ihre Tore schließen, lässt sich an der Collage nicht ablesen. Sie zeigt nur den davon unbeirrten Jahreslauf der Natur:















 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. Ja, ein absolut wunderbares "Finale" - deiner 12tel Bilder -
    *DANKE*
    ....ich schmunzelte....auch hier bei uns im südlcihen Teil, gibt es seit neuesten dieses Schild - wunderbar - es lohnt sich dafür zu kämpfen, machen wir weiter so.
    in diesem Sinn - liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Dein Jahrslauf ist wunderbar geworden! Wie unterschiedlich die Distanzen in deinen Bildern wirken! Hach... ich hoff ja ein bisschen, dass 2021 bei dir wieder Wasser mit im Spiel ist!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!