Freitag, 25. Dezember 2020

★ Ein lichtvolles Weihnachtsfest! ★

 

"Weihnachten heißt: Er ist gekommen.
Er hat die Nacht hell gemacht.
Er hat die Nacht unserer Finsternis,
die Nacht unserer Unbegreiflichkeit,
die Nacht unserer Ängste und Hoffnungslosigkeiten
zur Weihnacht, zur heiligen Nacht gemacht.
Gott hat sein letztes, sein tiefstes, sein schönstes Wort
im menschgewordenen Wort in die Welt hineingesagt.
Und dieses Wort heisst:
Ich liebe dich, du Welt und du Mensch.
Ja, zündet die Kerzen an!
Sie haben mehr recht als alle Finsternis."


Karl Rahner


Ein frohes, helles und strahlendes Weihnachtsfest 

wünsche ich Euch allen!

4 Kommentare:

  1. vielen Dank für die guten Wünsche
    und die passenden Zeilen dazu
    schön sieht dein Baum aus
    ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Weihnachtstage

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. *DANKE* - Gina
    für die herzlichen Wüsnche - ich möchte sie zurück geben,es ist zwar schon der zweite Weihnachtstag, habe meinem PC auch eine Asuzeit gegeben.....und gerade etwas nachgelesen.
    Zwischen den Jahren einen guten Ausklang, damit das NEUE Platz hat.
    Hab es gut mit deiner Familie und bleibe gesund...
    Herzlichst *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!