Mittwoch, 1. Januar 2020

Happy 2020!


Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern
ein glückliches und gesundes Neues Jahr!



 
Den Wechsel in das neue Jahrzehnt haben wir zu viert gemütlich zuhause verbracht.

Der Liebste und ich sangen am Silvester-Abend mit dem kleinen Projektchor in der Jahresschluss-Andacht. Zuhause deckten wir den Tisch und dann gab es eine feine Quiche. Teig und Lauch dafür hatten wir vor der Andacht schon vorbeitet. 

Zum ersten Mal seit vielen Jahren mit Kindern, gab es an Silvester keine Jahreszahl aus Duplo. Irgendwie hatte niemand Lust, die Steine aus dem Keller hervorzuholen. Für den Tisch hatte ich aber die runde Jahreszahl in den Farben der Tischdeko aus Fotokarton ausgeschnitten und über dem Tisch aufgehangen. Und aus Geschenkpapier schnitt ich farblich passende Luftschlangen. Goldfarbene T-Licht-Gläser hatte ich noch im Fundus.

Bei Chips, Film und einem Ananas-Dessert ging der restliche Abend schnell herum. Zum ersten Mal gab es in der Konstanzer Innenstadt kein Feuerwerk, das galt aber leider nicht für die Stadtteile. Die Nacht war so nebelig, dass außer farbigem Dunst vom Feuerwerk eigentlich nichts zu sehen war. Dieses Jahr hätte man sich das echt sparen können. Das Geknalle ging mir auf die Nerven. Während die Kids aus den Dachfenstern schauten, hörte ich mit dem Liebsten lieber die Glocken aus Europa im DeutschlandFunk an. 






















































Auch der Neujahrstag blieb nebelig. Zum sehr späten Frühstück gab es ein leckeres Neujahrsbrot. Die Kids mixten sich nochmal bunten "Feuerwerk-Saft" aus verschiedenen Säften.

Nachmittags drehten wir einen Runde durch die kalte Luft. Am Lieblingsstrand waren die Pfützen gefroren und wir entdeckten eine große Gruppe laut schnatternder Rostgänse. Da die Sonne fehlt, stimmt dieser Neujahrsanfang schon etwas melancholisch.



































3 Kommentare:

  1. *DANKE*, Gina, für deine Wünsche ..., die ich sehr gerne zurück gebe.
    für deine Familie und für Dich alle guten Wünsche für das Jahr 2020 - LIEBE - LEBE - LACHE-Gesundheit - Glück Mut und Zufriedenheit....
    Nach vielen vielen Jahren, war ich wieder an Silvester zu Hsuse - zu Zweit - es war schön, anders schön....ja du hast Recht, die Knallerei fand ich besonders arg...auch hier im Stadtteil....
    Es grüßt dich ganz herzlich *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    danke für die lieben Wùnsche.Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein rundherum zufriedenes neues Jahr. Glücklicherweise wohne ich außerhalb eines Dorfes und so bekommen wir von der Knallerei nur entfernt etwas mit.Besonders schlimm finde ich auch den ganzen Müll auf den man zu Beginn eines blitzeblank neuen Jahres blicken muss.
    Mhm, dein Neujahrsbrot ist bestimmt köstlich- ich liebe nämlich Hefegebäck.
    Hab' es fein!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder und das rezept der Quiche, die werde ich für ein Nähtreffen gerne backen.
    Welche vielen und schönen Pläne schon fürs Neue Jahr, das macht mir Mut , lg. von Frauke aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!