Dienstag, 26. Februar 2019

Hexentreppen-Clowns


Mit Hexentreppen haben wir ja schon öfter gebastelt, etwa hier und dort
 
Diesesmal habe ich mich anstecken lassen von Melanie / MeineGrüneWiese und mit den Kindern in meinem Kurs lustige Clowns aus Hexentreppen gewerkelt. Die Erstklässerinnen waren beistert dabei, ihre Clowninnen zu gestalten. Helfen musste ich nur mit dem Heißkleber und beim Loch der Wattekugel.








Man benötigt:

Holz-, Watte- oder Styroporkugeln mit 4cm Ø, möglichst mit Loch
Tonpapier
Holzperlen
Wolle 
Klebestift
Heißkleber
Wasserfeste Filzstifte
evtl. große Motivstanzer z.B. Blume oder Stern (Affiliate Links)


So gehts:

Für den Kopf, auf die Kugel ein Gesicht aufzeichnen und eine Holzperle als Nase mit Heißkleber daran befestigen. Dann Wollfäden als Haare drapieren und festkleben.
Für den Körper aus zwei Tonpapierstreifen (je ca. 50cm lang) eine Hexentreppe falten und die Enden mit Klebestift fixieren. Oben ein Loch stechen und einen Wollfaden durchziehen und das untere Ende mehrmals verknoten. Dann nach Lust und Laune Holzperlen und aus Tonpapier ausgeschnittene/ ausgestanzte Motive als Hals oder Hut auffädeln.

























2 Kommentare:

  1. Total schön....ja auch in meinen Kindergärten wackeln sie von der Leine...*lach*,
    hier läuft die "heiße" Phase....morgen ist es dür den Straßenkarneval soweit.....deine Tochter,Gina, sie wird es in Köln erleben ***
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!