Donnerstag, 28. Februar 2019

Mein 12tel Blick im Februar


Puh, nie hätte ich mir vorgestellt, dass es so schwierig wäre, den genauen Standort vom Januar wiederzufinden.

Nachdem im Januar alles mit Schnee bedeckt war, ist der Riedsee nun offen und der Mischwald spiegelt sich auf dem Wasser. Auch der Zweige im Vordergrund reflektieren sich. 

25.02.19  15:43Uhr


Ein milder Vorfrühlingstag und schon was los hier. Einige Graugänse sind da, Stockenten, Blässhühner und ein seltener Gast, ein Silberreiher.

Ich habe hier am Bodensee schon hin und wieder überwinternde Silberreiher gesehen. Dieser wird wohl bald weg sein, denn Ende Februar bis Anfang April kehren die Silberreiher wahrscheinlich in ihre Brutkolonien in Ungarn, am Neusiedler See in Österreich, in Russland oder der Ukraine zurück.

Ich sitze eine ganze Weile auf der Bank in der Sonne. Ich genieße diese friedliche Ruhe, beobachte Vögel und höre den Buntspecht klopfen. 

Hier ein paar Impressionen:






















































Und hier in der Collage:
















Alle Februar-Blicke sind versammelt bei Eva/VerfuchstUndZugenäht

8 Kommentare:

  1. Ich hab mich auch total schwer getan meinen "Blick" wieder zu finden.
    Dort zu sitzen ist sicher Entspannung pur, besonders bei diesem Wetter.

    Gruß Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein unterschied.Der 12tel Platz ist aber auch wunderschön, ich bin sehr gespannt wie er sich verändert.
    LG Mumnmel

    AntwortenLöschen
  3. Die satten Farben und die Detail Bilder sind wunderschön. Da würde ich auch gerne verweilen und geniessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem richtigen Standpunkt hatte ich im Garten auch so meine Probleme. Mit Schnee sieht es halt doch etwas anders aus. ;-)
    Ich bin gespannt, wie sich die Natur im März zeigt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. So herrliche. Vofrühlingsbilder in deinem 12tel Blick, ich liebe kleine eingefangene Deails- Danke .
    Erst gestern beobachtete einen ja einen ( ich fand ihn einsam) Storch er zog Bahnen über unseren Ort- ob auf der Suche oder im Warteflug seiner Partnerin- die Kämpe ist nicht weit - er wird sicher gefunden haben .....was er braucht.
    Ein schönes karnevalistisches Wochenende🎉- ich hoffe alles läuft gut und die Befürchtung „Sturm“ trifft nicht zu ....am Samstag der Tuntenlauf - Sonntag die gesperrte KÖ mit Veedelzüg - und ymontag der Höhepunkt......es täte mir so leid
    Helau🥳rena🥳





    AntwortenLöschen
  6. So majestätisch sieht der Silberreiher aus, hier gibt es nur die Graureiher, aber davon viele. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein riesiger Unterschied! Dein Blick ist jedenfalls vielversprechend.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Unterschied!!!
    Ich spüre sie bis hierher, die Ruhe, die dieses Plätzchen ausstrahlt! Wie schön dass du das heuer zeigst!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!